320 d oder 325 d - Was wäre die bessere Wahl?

  • ... ich hätte auch eher an flüssige Lederpflege z.B. für feine Lederjacken oder Ledermöbel gedacht.


    LG


    Lakritz_HH

  • Scheibenreiniger für innen, nicht für außen...ist nichts anderes als Spüli, Alkohol und Wasser...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hab heute mit Schrecken festgestellt: es gibt keine Scheinwerfer-Waschanlage mehr! Bei den Halogen_Funzeln eh net und beim LED nicht gesetzlich vorgeschrieben.


    Brauche aber die Scheini-Wäsche, bei langen BAB Touren auf gesalzten Pisten, ist jede Streuscheibe schnell dicht, auch bei LED.


    Weiß jemand mehr? Im Prospekt kann ich keine Option finden...

  • Hab heute mit Schrecken festgestellt: es gibt keine Scheinwerfer-Waschanlage mehr! Bei den Halogen_Funzeln eh net und beim LED nicht gesetzlich vorgeschrieben.


    Brauche aber die Scheini-Wäsche, bei langen BAB Touren auf gesalzten Pisten, ist jede Streuscheibe schnell dicht, auch bei LED.


    Weiß jemand mehr? Im Prospekt kann ich keine Option finden...


    Meines Wissens gibts die nicht mehr! Ich vermisse sie auch schmerzlich :fail:


    Gruss
    ozon

  • Korrekt, mit LED Schweinwerfern gibt es diese Anlage nicht mehr.


    Ob es diese bei anderen Modelen gibt, weiß ich nicht, denke aber eher nein.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Korrekt, mit LED Schweinwerfern gibt es diese Anlage nicht mehr.


    Ob es diese bei anderen Modelen gibt, weiß ich nicht, denke aber eher nein.


    Heisst das jetzt es gibt nur mehr die normalen Scheinwerfer (kein Xenon) und LED Scheinwerfer für die neuen BMWs und kein Xenon mehr?
    Die nicht Xenon Scheinwerfer sehen grauenhaft aus geschweige denn davon, das die Waschanlage eine super Sache ist... :thumbdown:


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)


  • Heisst das jetzt es gibt nur mehr die normalen Scheinwerfer (kein Xenon) und LED Scheinwerfer für die neuen BMWs und kein Xenon mehr?
    Die nicht Xenon Scheinwerfer sehen grauenhaft aus geschweige denn davon, das die Waschanlage eine super Sache ist... :thumbdown:


    Korrekt.


    Der Kunde hat die Wahl zwischen Halogen (Serie) LED und Adapt. LED. Xenon gibt es nicht mehr. Aktuell gibt es diese glaube ich nur noch beim 2er.


    Die Waschanlage für die LED Scheinwefer gibt es in Deutschland nicht. In der Schweiz und in Österreich kann man diese allerdings für 280€ bei der Konfiguration mit ordern.
    Finde ich persönlich doof, das dies in Deutschland nicht geht, aber am Ende wird man sich diese dann wohl auch nachrüsten können.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wird doch mit oder ohne genauso schnell dreckig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die SRA Vorschrift ist von den Lumenwerten des Leuchtmittels Abhängig und nicht direkt von diesem selbst, gibt einige Fahrzeuge mit Gasentladungslampen-(Nachrüstsätzen) die keine SRA benötigen. In den USA bspw. seit jeher eine SA (cold weather package). Bis 25W erzeugen bzw. überschreiten die Brenner nicht die 2000 Lumen. LED Scheinwerfer werden anders, nicht direkt am Leuchtmittel sondern vor dem Scheinwerfer, gemessen. Unterschreiten bei effektiv mehr Lumen "auf der Straße" die 2000 Lumen Grenze.


    Ich brauch die SRA nicht wirklich, lieber mache ich immer mal eine Pause und reinige selbst statt mir das Fahrzeug zu versauen oder teure Lackversiegelung mit der aggressiven Plörre zu zerstören...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.