Harman / Kardon - Soundsystem: Informationen - Tips und Tricks - Anwender-Thread

  • Jaguar ist übrigens auf meridian umgestiegen. Die große b&w im xf war allerdings sehr nett.


    Aber wenn ich sehe wie hier einfach nur die bässe aufgedreht werden und das dann als guter sound verkauft wird ist eh egal was verbaut ist...


    Die filter zwischen den untersitzwoofern und den tmts in den türen trennen so bescheiden, deshalb muss man grade den bass bereich etwas beschneiden, damit nicht nur bass matsch rauskommt.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Aber wenn ich sehe wie hier einfach nur die bässe aufgedreht werden und das dann als guter sound verkauft wird ist eh egal was verbaut ist...

    Die filter zwischen den untersitzwoofern und den tmts in den türen trennen so bescheiden, deshalb muss man grade den bass bereich etwas beschneiden, damit nicht nur bass matsch rauskommt.


    Alter, was hast Du eigentlich für ein Problem ... bekommst Du zu wenig Aufmerksamkeit & brauchst Deine Polemik hier im Forum dafür ?


    Hab ich Deine schwachsinnigen Einstellungen mit dem 200er-Frequenzband zerissen ? Bei Deinen Einstellungen könntes Du Deinen Equalizer gleich ganz deaktiveren ... wo ist denn bei Dir etwas eingestellt, oder gar feingehört ? Und wenn ja, mit welcher Musik- oder Stilrichtung & mit welcher Qualität wurde zugespielt ? Das Du Deine Frequenzbänder zwischen 100 & 500 vollkommen zerissen & ansonsten fast alles auf default gelassen hast, spricht für Deine Fähigkeiten !


    Als ich schon Auto gefahren bin & Getriebe selber in der Garage repariert & gewechselt habe, hast Du noch in die Windeln gemacht !


    Überleg Dir mal wie Du hier auftrittst ! Bist wahrscheinlich der Einzige der von Allem & Jedem Ahnung & für uns alle unterschiedlich empfindenden Gemüter die ultimative Lösung parat hat !


    So, das mußte jetzt mal an dieser Stelle sein ... so ne besserwissenden Typen, die sich erdreisten über alles & jeden stellen zu können, haben mich schon im E9x-Forum angekotzt !


    So ne spezielle Sache wie Hörempfinden & maßt sich an, mit seinen kaum getätigten Einstellungen hier den Hörgott spielen zu wollen .... tz, lächerlich . . .


    ... isch ahbe fertisch.

  • also vor einem Jahr hatte ich mir in meinen Golf 7 (Variant) das Dynaudio bestellt, das Beste was VW soundtechnisch ab Werk liefern kann, mit Hifi hat dies allerdings überhaupt nichts zu tun, bin bitter enttäuscht, schwacher Bass (trotz Subwoofer) und trockener Klang pur, für das Hören von Nachrichten noch gut, mehr nicht, da ist das HK im BMW um Welten besser

  • Erstens bin ich nicht dein "Alter",
    zweitens weißt du nichts über mein Alter, deins interessiert mich jedenfalls nicht die Bohne,
    drittens habe ich lediglich ein großflächiges anheben über alle Frequenzbänder sowie die grundsätzliche Güte von Marken im Car-Hifi-Bereich in Frage gestellt (wenn ich mich recht entsinne war das "Individual" im E90 über der Marke "HK" angesiedelt) in Frage gestellt,
    viertens basieren meine Einstellungen auf den Daten von jemandem der professionell Autos akustisch ausmisst - die Messungen finden sich (englischsprachig) im Netz, ich hab ehrlich keine Lust, die für Leute wie dich nochmal rauszusuchen,
    fünftens habe ich die dann nochmal für mich angepasst, ich kann nämlich noch gut hören mit meiner klassischen Musikausbildung (auch wenn ich das erst nicht raushängen lassen wollte) - und höre trotzdem auch gerne elektronische Musik/ Hip-Hop im Auto,
    sechstens bist du die einzige Person, die hier ausfallend wird aber vielleicht ist das einfach der Ton wenn man in der Garage Getriebe repariert... :fail:

  • Mensch Leute,


    bitte streitet Euch nicht, das hilft niemanden.


    Lasst uns lieber wieder zum Thema zurück kommen.


    Ich bin jedenfalls froh, dass es soviele HiFi Enthusiasten hier im Forum gibt und wir uns darüber austauschen können.


    Übrigens Weihnachten steht vor der Tür ;)



    Frohes Fest :vic:

  • Habt ihr eigentlich dieses Logic 7 Surround Sound Ding aktiviert oder nicht?
    Ich hatte es bisher immer - bin mir inzwischen aber unsicher bzgl. der einstellung

  • Habt ihr eigentlich dieses Logic 7 Surround Sound Ding aktiviert oder nicht?
    Ich hatte es bisher immer - bin mir inzwischen aber unsicher bzgl. der einstellung


    Hmm ... es ist & bleibt individuell, es gibt keine Referenz für das persönliche Hörerlebnis.


    Es haben bisher 3 Leute ihre Einstellungen gepostet, einer (Mao) ohne den Haken gesetzt zu haben ... vielleicht nimmst Du diese 3 einfach zum testen & als Grundlage für weitere individuelle Anpassungen. Nach meinem Empfinden, wir durch Logic 7 der räumliche Eindruck verstärkt, das muß nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein.

  • Hi,


    ich gehe auch erstmal davon aus, das man an der HK Mittels persönlichen Einstellungen das Sounderlebnis anpassen kann. Ohne es jetzt wirklich zu kennen, ich bekomme den Wagen ja erst noch, bin ich ganz guter Dinge, eine für mich schöne Einstellung hinzubekommen.


    Apropos Einstellung:



    Jeder hat ja so seine ganz eigene Lieblingsmusik bzw. bevorzugt seine ganz eigene Wiedergabeakustik. Manch einer mag es mehr im Bass, andere brauchen lieber feinauflösende Mitten und Höhen.


    Problem, oft ist der Dynamikumfang der Lieblingsmusik beschnitten (z.B. Mp3) oder das Musikstück, welchen zum Einstellen der Soundparameter dienen soll, besitzt eben nicht diese Bandbreite.


    Ich nutze immer spezielle eigene CD's, bei denen ich denke oder es vermute, dass diese den Dynamikumfang in seiner Gänze wiedergeben, aber ein tolles Hilfsmittel ist auch eine Profi Test-CD, hier kann ich folgende empfehlen:



    https://www.stereo.de/musik/die-stereo-hoertest-cds/



    Bin schon seit vielen Jahren Leser der Stereo-Zeitschrift und deren Test-CD's sind wirklich klasse. weniger die Musik die darauf ist, nein, man kann wirklich gut seine heimsiche Anlage oder die im Auto danach justieren.


    Probiert's mal aus. :rolleyes:

  • Erst einmal großes Lob an Connorsky der sich hier wirklich Mühe gibt und für mich schon die ein oder andere wertvolle Information reingejagt hat.


    Ich bin mit dem H&K-System nicht zufrieden, da mir der Bumms fehlt. Die Bässe unter den Sitzen sorgen im Grunde genommen nur für ein peinliches Knarzen und Krachen in den Türen. Am 09.01. erfolgt der Einbau einer Endstufe, die dann einen Subwoofer im Kofferraum anfeuern wird. Mal sehen wie es sich dann verhält...

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.