Sitze umbauen inklusive klappbare Rücksitzbank nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe nach langer Suche endlich einen Gebrauchtwagen gefunden, der von der Ausstattung bis auf eine Sache richtig gut passt. Leider hat der Wagen standart Stoffsitze und keine umklappbare Rücksitzbank. Kann mir jemand sagen, was ein Umbau auf M Alcantara Sportsitze inklusive der Türverkleidungen (gebraucht oder neu) ungefähr kosten würde? Kann man durch den Umbau auch die Funktion umklappbare Rücksitzbank nachrüsten?


    Viele Grüße



  • Was das kostet? Neu wohl fast unbezahlbar und es wäre sinnvoller ein Fahrzeug mit der entsprechenden Ausstattung zu kaufen.


    Gebraucht aus ebay kannst die Preise selbst suchen :D


    Beim E90 war es nur großem Aufwand möglich die umlegbare Rückbank nachzurüsten, da das Blech hinter der Rückbank fest verschweißt war mit der Karosserie.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Auf Ebay habe ich schon geschaut, sind so 1500 bis 2000 Euro. Es wäre super wenn jemand weiß, wie viel Arbeitsaufwand für den Umbau nötig ist und was dieser ca. kostet. Die Seitenairbags müssten ja auch getauscht werden und danach bestimmt der Fehlerspeicher gelöscht werden.

  • Also wenn der Wagen weder M Paket noch die Rückbank hat, die du unbedingt willst, würde ich mal behaupten dass er nicht gut passt...


    ...kauf dir lieber direkt einen mit M-Paket...

  • Es gibt auf mobile.de aktuell nur 6 335i F30 welche eine Sportautomatik und das M Paket mit den Alcantarasitzen haben. 4 von diesen haben Allradantrieb was für mich ein K.O. Kriterum ist. Die beiden anderen sind so teuer, dass ich selbst bei Umbaukosten von 4.000 Euro für die Alcantarasitze noch gut dabei wäre. Es bleibt daher wohl nur ein weiteres warten auf einen passenden Wagen.

  • Wenn die jetzigen Sitze die gleichen Funktionen haben (elektr., Memory,...) wie die, die du kaufst, ist es an einem Abend und mit 10 Schrauben erledigt.
    Wenn du aber von manuellen Stoffsitzen auf elektrische Ledersitze umbauen willst ist es ein Riesen-Akt. (Kabel ziehen zum Sicherungskasten, codieren und und und)
    Mit der umklappbaren Bank hab ich keine Ahnung, ob da beim F30 auch noch ein Blech ist.

  • Hallo,
    gibt es hier was Neues betreffend Rückbank tauschen?
    Hintergrund: mich würde ein Wagen interessieren bei dem vieles passt, nur eben hat er leider kein Durchladesystem.
    Blech soll keines mehr verbaut sein im F30. Aber sind auch alle Aufnahmen vorhanden oder muss gar geschweisst werden?
    mfg

  • Was soll damit sein. Ist in 10min gemacht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Was soll damit sein. Ist in 10min gemacht. ;)


    ok? nach den exterieurumfängen also schon die zweite nachrüstung die überall als quasi nicht machbar dargestellt wird und von von den experten hier als recht simpel aufgedeckt? :D


    wenn das so ist wäre das eine tolle nachricht. stellt sich mir nur noch die frage wo ich am besten eine passende bank auftreiben könnte? gibts hier im forum auch kontakte zu guten verwertern?
    mfg