Klima/Lüftungsregelung Fahrer/Beifahrer, 2-Klimazonen

  • Hallo Leute,


    durfte heute endlich meinen neuen 435i in Empfang nehmen, Begeisterung pur,
    was mich allerdings wunderte, mein Freundlicher meinte, ich könne, bei dieser Baureihe, nicht über nur einen (linken) Regler parallel auch den
    Beifahrerbereich steuern, wenn ich somit allein unterwegs bin, muss ich ja immer einmal links und parallel auch noch rechts regeln,
    will ja nur eine Temperatur im Auto, alles andere ist praktisch ja auch nicht sinnvoll, auf dem kleinen Raum,
    weiss da vielleicht doch jemand Abhilfe ? ?

  • Ich glaube es gibt keine Lösung dafür. Du musst beide Regler auf die gleiche Temperatur einstellen. Aber wie oft veränderst du die Temperatur?


    Ich frage mich, wieso die Möglichkeit, bei einer 2-Zonen Klimaautomatik unterschiedliche Temperaturen einzustellen, unsinnig ist? ?(

  • Gibt keine Möglichkeit, daß zu ändern. Aber warum willst du denn beide Temperaturen ändern? Du kannst doch nur auf einer von beiden Seiten Sitzen, oder nicht? Dort stellst du die Temp. ein, die du haben willst und gut.


    Gruß Mario

  • Hat die 2-Zonen.Klima eigentlich ein max Temp-Delta zwischen links und rechts?


    In meinem Ex-Focus konnte man nur maximal 4°C Unterschied zwischn links und rechts einstellen. Hat man dann auf einer Seite die Temperatur höher bzw niedriger eingestellt, dann wurde die andere Seite mit dem Delta von 4°C nachgezogen.

  • wenn der linke Regler auf z.B. 18 Grad steht , machen am rechten Regler 23 Grad glaub keinerlei Sinn, auf diesem kleinen Raum, das ganze wäre nur sinnvoll, wenn Fahrer und Beifahrer mit einer Trennwand getrennt sind, bei z.B. Kia gibt es da für den Fahrer eine Dual-Funktion, wenn man diese einschaltet, regeln sich immer beide Regler parallel hoch und runter, das wäre im BMW auch ganz nett, andere BMW-Modelle haben diese Funktion aber scheinbar

  • wenn der linke Regler auf z.B. 18 Grad steht , machen am rechten Regler 23 Grad glaub keinerlei Sinn, auf diesem kleinen Raum, das ganze wäre nur sinnvoll, wenn Fahrer und Beifahrer mit einer Trennwand getrennt sind, bei z.B. Kia gibt es da für den Fahrer eine Dual-Funktion, wenn man diese einschaltet, regeln sich immer beide Regler parallel hoch und runter, das wäre im BMW auch ganz nett, andere BMW-Modelle haben diese Funktion aber scheinbar


    Gab es im E9x zum LCI von E92/93, gibts auch im F1x und anderen Modellen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN