***********Felgenversiegelung Sammelthread**************

  • Der Vergleich ist garnicht so schlecht.
    Wenn es aber extra für Felgen beworben wird sollte es das abkönnen.


    Wird allerdings keinesfalls ein Jahr halten. Ich würde mal grob von 3-4 Monaten Standzeit ausgehen.

  • Also wenn deine Felgen so heiß werden, das Du Angst hast das Wachs würde runterschmelzen, dann stimmt mit deiner Bremse was nicht.
    Am Bremssattel selbst würde ich das evtl. in Frage stellen, aber nicht an der Felge.
    Und wie Chris schon geschrieben hat, schreiben die ja explizit das es auch für die Felgen verwendbar ist.
    Ich würde mir da keinen Kopf machen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Ja gut da habt ihr wohl recht Steht ja in der Beschreibung drinnen ^^


    Aber Reinhard wenn man mal gut gehen lässt z.b. eine Runde Nürburgring da entsteht schon ordentlich gut Hitze auch wenn an der Bremse alles in Ordnung ist :beut:


    @ Evan wie funktioniert das denn mit dem Keramik versiegeln ? davon hab ich noch nie was gehört :)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Na von Rennbetrieb war ja auch nicht die Rede.


    Ja Evan, hast Recht.
    Eric sagte die Keramikversiegelung hält bis 1000°C aus.
    Das schmilzt vorher was anderes :D


    Ich hab mir vor kurzem das Eco Shield besorgt und werd meine neuen Felgen damit mal versiegeln.
    Ich hoffe das Zeug ist gut, da die neuen nämlich silberfarben sind.


    Grüße,
    Reinhard

  • Wie siehts denn eigentlich aus mit dem versiegeln von Pulverbeschichteten Felgen? hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip?


    Das liquid elements eco shield hatte ich evtl auch im Auge, wobei man oft liest das pulverbschichtete Felgen keine Versiegelung brauchen .

  • Aus welchem Grund brauchen die keine Versiegelung ?
    Wäre ganz interessant, da meine neuen Felgen auch pulverbeschichtet sind.


    Grüße,
    Reinhard

  • Es sind fast alle Felgen pulverbeschichtet und die Aussage ist falsch und macht keinen Sinn


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich verwende für alle Felgen (lackiert, beschichtet...) Gyeon Q2 Rim, ist ziemlich standhaft (nach einem Jahr) und ich kann die Felgen damit zB nur mit reinem Wasser abwaschen und nachreiben, fertig. Der Schmutz bleibt nicht so sehr haften und Felgenreiniger wird nicht mehr benötigt in meinen Augen :)

  • Es sind fast alle Felgen pulverbeschichtet und die Aussage ist falsch und macht keinen Sinn


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Hab ich mir fast gedacht.
    Also wird Eco Shield einfach mal getestet.


    Zitat

    Ich verwende für alle Felgen (lackiert, beschichtet...) Gyeon Q2 Rim, ist ziemlich standhaft (nach einem Jahr) und ich kann die Felgen damit zB nur mit reinem Wasser abwaschen und nachreiben, fertig. Der Schmutz bleibt nicht so sehr haften und Felgenreiniger wird nicht mehr benötigt in meinen Augen :)

    Ist das auch für matte Felgen geeignet ?



    Grüße,
    Reinhard