Die beliebtesten Sonderausstattungen

  • Hi Leute,


    BMW hat eine neue Preisliste für März 2016 heraus gegeben!


    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__4151


    ______________________________


    Es ist einiges teurer, aber etwas auch günstiger geworden:



    Angaben in Veränderung zur Preisliste November 2015 zu März 2016



    Der Grundpreis aller Modelle (F30/F31) hat sich um 300,- € verteuert:


    z.B.



    Grundpreis F31 320 d von 38.950 € auf 39.250 €
    Grundpreis F31 330 d von 48.800 € auf 49.100 €


    z.B.


    F31 320d - M Sport von 44.700 € auf 45.000 €
    F31 330d - M Sport von 53.550 € auf 53.850 €


    ___________________________


    aber auch die Preise der Ausstattung haben sich z.T. verändert


    Sportlederlenkrad Merino: von 50,- auf 100,- €


    M-Sportlenkrad: von 200,- auf 310,- €
    (in Verbindung mit Lines von 100,- auf 200,-€)


    Surround-View von 740,- auf 390,- € (gesunken)


    Sportline: Stoff-Leder-Kombinatition Brreeze von 610,- auf 690,- €



    ______________________________



    Es gibt auch Veränderungen bei Zubehör und bei den 20" Reifenkonstellationen. Zudem scheint die 18 " Bremsanlage komplett gestrichen worden zu sein (Preis 2015 = 2.718 €).


    Die Abholung in der Automobilwelt Stufe "Premium Compact" hat sich von 395,- € auf 495,- € ebenfalls verteuert.


    _____________________________



    VG :|

  • Oha, es ergaben sich im Laufe der Zeit doch Verschiebungen in der Beliebtheit, nun rangiert das Navigationssystem Professinal schon an 3. Stelle der Rangliste.


    Hätte ich so nicht erwartet, zumal Handy-Navigation kein Zauberwerk mehr ist und das Professional System doch recht teuer in der Anschaffung (zumindest, wenn man neu bestellt). :huh:


    Aber ok, ich finde das Navi Prof. ja mittlerweile auch toll, insoweit freut es mich. ;)

  • Das hat wohl weniger was mit dem Navi an sich sondern mehr mit dem großen Bildschirm zu tun.


    Meins't wirklich? ... :gruebel: Ich glaube das nicht, dafür ist das Professional Navi einfach zu teuer, es bietet aber auch Einiges an Funktionen. Nur wegen des größen Bildschirms würde ich keine 3-4 tsd € ausgeben, das kann man deutlich günstiger nachrüsten. ;)


    Es scheint einfach ein wichtiges Must-Have für einen 3er zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, dass es in der "Beliebtheit" soweit oben rangiert.

  • Ups, ich hab es nur wegen dem großen Bildschirm...bringt deine Analyse hoffentlich nicht aus dem Konzept :popcorn:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ups, ich hab es nur wegen dem großen Bildschirm...bringt deine Analyse hoffentlich nicht aus dem Konzept :popcorn:



    Nein ;) , dann bist Du halt die Ausnahme. :rolleyes:


    Mich hat im alten F31 der kleine Birdschirm nicht gestört, ich war eigentlich zufrieden. Im Neuen habe ich mich bewußt für das Navi entschieden, aber nicht wegen des größeren Bildschirms.


    Doch Ansatzpunkte und Motivation sind wie alles bei uns Menschen sehr unterschiedlich. :friend:

  • In dieser Umfrage und in dem Zusammenhang fällt mir ein:


    Da ich ja nun den Neuen habe, würde ich zwei Dinge ändern wollen bzw. würde ich folgende Ausstattungsdetails nicht mehr wählen und dafür andere nehmen:


    - statt der Harman Kardon würde ich wieder lieber das HiFi System kaufen wollen und das Geld in eine darauf aufbauende individuelle Soundaufrüstung investieren (Gründe im entsprechenden Thread)
    - Lenkradheizung (hatte ich zuvor für nicht so wichtig erachtet)
    - elektrische Sitzverstellung (wir wechseln nun häufiger beim Fahren in der Familie)


    Ansonsten bin ich mit meiner Wahl der Ausstattung voll zufrieden.


  • Ich stimme dir voll und ganz zu. HK ist nicht der Bringer (das offizielle BMW-300-EUR-Alpine-Nachrüstsystem im E90 klang besser!), Lenkradheizung vermisse ich gerade jetzt im Winter auch ein wenig und ich freue mich jeden Tag, dass mich der Verkäufer noch überredet hat, die Sitzverstellung mit rein zu nehmen... :thumbup:

  • Bei der Harman Kardon kann ich nur jedem Interessierten empfehlen vorab intensiv reinzuhören. Es ist viel Geld was man damit investiert. Wenn es gefällt ok, wenn nicht Finger weg.


    Mich kotzt sie jeden Tag mehr an...gehört aber nicht hierher, sondern in den entsprechenden Thread. Sie hat ihre Momente keine Frage und kann auch mal klangvoll, aber diese Momente sind selten. :wacko:

  • Hab mal geschaut, ob es hier Veränderungen im Ranking (Übersicht Seite 1) gibt.


    Im Detail schon...da wir viele neue User im Forum begrüßen konnten, vielleicht klicken die Leute auch mal kurz hier rein.



    LG :rolleyes: