Die beliebtesten Sonderausstattungen

  • Mich wundert wie die Sportsitze auf Platz 2 kommen konnten. Für etwas breitere Personen ist die Sitzfläche viel zu eng. Und das dürfte die Mehrzahl der Bevölkerung sein.
    Empfand die Sportsitze während der Probefahrt als Tortur.

  • Für etwas breitere Personen ist die Sitzfläche viel zu eng. Und das dürfte die Mehrzahl der Bevölkerung sein.


    Wie kommst Du denn auf so eine Aussage ? ? ? 8| 8| 8|


    Und wenn dem wirklich so wäre, woher wie & mit was willst Du diese belegen ?


    Manchmal kann man(n) nur den Kopf schütteln . . .

  • Habe es am eigenen Leib erfahren. Hatte einen mit Sportsitzen auf der Probefahrt. Die Flanken der Sitzfläche haben mir in die Oberschenkel gedrückt. Alle Einstellmöglichkeiten probiert. Nach 200km taten mir die Oberschenkel richtig weh. Rückenlehne dagegen war perfekt. Da konnte man die Breite variieren.


    Bin wegen der Sitze wochenlang bei BMW-Händlern rumgerannt um Probe zu sitzen. Wollte nicht auf M-Paket verzichten. Aber die Sportsitze waren dann ein absolutes nogo.

  • Da ich auch nicht zu den schlankesten Personen gehöre, erlaube ich mir, mal mitzureden. Zum Glück gibt es die LBV! Aber an den Oberschenkel hatte ich so gut wie nie Probleme. Hin und wieder zwickt es (aber vielleicht auf maximal 1 von 10 Fahrten), aber da ist es egal, wie lange ich fahre. Meist habe ich dann nur einen schlechten Tag und es zwickt überall. Anders hingesetzt und es passt. Ich kann die Pauschalisierung dieser Aussage auch nicht nachvollziehen.

  • LBV = Lehnenbreitenverstellung

  • Ganz klar Automatik und LED Scheinwerfer (vorher Xenon). Auch wenn es mittlerweile viele Kleinwagen haben; ein BMW ohne LED/Xenon sieht nicht nur irgendwie bescheiden aus, sondern wirkt auch nach dem günstigen, kleinen Motor, wenn dieser von hinten auf der linken Spur ankommt. Zudem ist die Ausleuchtung noch mal eine ganz andere Klasse. Aktuell finde ich die LEDs nicht so pralle im LCI (die "Coronas" kommen so nicht mehr zu Geltung - es fehlt Kontrast wie beim E90 (ohne Lichtpaket / LED Coronas), sowie werden diese beim LED deutlich übersehen) - vllt ändert sich dies, wenn KW9 diese in meinem drin sind (gibt ja leider kein Xenon mehr zur Auswahl). Automatik allein aus Komfortgründen, übergangsweise bis zur Auslierferung meines LCIs muss ich einen Schaltwagen das erste mal, seit ich einen Führerschein "dauerhaft" fahren. Schalte sonst ja nur auf dem Zweirad... Empfinde dies gerade bei vielen Fahrt um Köln im Stau als eine absolute Qual. Ansonsten folgen darauf automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel - ist einfach super angenehm dann Nachts in Ruhe ohne Blendung fahren zu können. PDC vorne braucht ich nicht zwingend, auch wenns drin ist. Ich parke immer nur Rückwärts ein und bevor ich auf einen Seitenstreifen parke, fahre ich lieber ins Parkhaus, bevor mir jemand ohne PDC nämlich 'n kleinen Schubser verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von trinec ()

  • Wenn mal so schaut, dann ist das M-Packet samt M-Lenkrad am meißten hier in der Umfrage vertreten und somit keine wirkliche Besonderheit mehr. Mensch, da hebe ich mich ja mit dem "schnöden" scheinbar unbeliebten Sportline Modell samt Indiviual Lenkrad regelrecht von der Masse ab... :floet23:


    Und, dass das Luxury Line Modell so schlecht abschneidet, wundert mich dann doch ein wenig, denn gerade an den Metallic-Lacken kommen die Chromaplikationen dieser Line sehr gut zur Geltung, zumal nun auch Leder zum Serienumfang gehört. :roll:


    Naja, die Geschmäcker sind halt so verschieden, bzw. im Forum ganz klar "M-ophil" aber ohne PDC geht scheinbar gar nichts beim F30/40 schlag mich tot, die echte Nr. 1 in der Umfrage. 8|