Höchstgeschwindigkeit in Navi-Karte

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit nun 2 Tage auch meinen ersten BMW (320D von 2015). Ich bin von VW gewechselt, wo ich im Navi immer die Höchstgeschwindigkeit angezeigt bekommen habe. Dies vermisse ich jetzt in meinem Auto. Verbaut ist das NaviPro.
    Muss man die Funktion einschalten oder Codieren?


    Gruß und schöne Feiertage
    Nils

  • mmh... Ist das codierbar oder kann man es nachrüsten? Find ich bei über 2000 euro Aufpreis bei den NaviPro aber schon etwas frech, dass sowas nicht mit im Paket ist...


    Gruß
    Nils

  • Einfach codieren glaube ich nicht. Bei BMW kostet jedes noch so kleines Teil extra - was alles im Navipaket Professional enthalten ist und was nicht, lässt sich aber überall nachlesen.

  • Die Diskussion hatten wir schon öfter: Was nützt so eine Anzeige, die nicht in Echtzeit arbeitet?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Die Diskussion hatten wir schon öfter: Was nützt so eine Anzeige, die nicht in Echtzeit arbeitet?


    Grüße
    Sven


    Man kann auch nicht auf die Schilder achten die es ja zum Glück noch gibt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wieder so ein Thread, der durch Off-Topic-Diskussionen ad absurdum geführt wird...


    Um zur Ausgangsfrage des TE zurückzukommen: Du kannst Speed Limit Info nachträglich freischalten, wenn dein Fahrzeug die "große" KAFAS-Kamera hat. Diese ist an Bord, wenn Du bspw. ACC hast.


    Der Freischaltcode (FSC) kann bei BMW erworben werden und kostet etwa 400€. Dein Fahrzeug muss dann noch entsprechend programmiert werden.

  • Der Nutzen so einer Anzeige wird zumeist von denen in Abrede gestellt, die die Funktion nie genutzt/besessen haben.


    Auch ich komme vom nem Golf 7, habe die Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkungen über die Navisoftware sehr geschätzt.


    Ist leider nicht die einzige fehlende Komfortfunktion, die ich bei BMW vermisse. Angesicht der Aufpreispolitik von BMW macht mich das durchaus fassunglos...


    Entweder gar nicht zu bekommen oder unverschämt teuer.


    Ist halt so..