wird das PPK an BMW gemeldet?

  • ist nicht BMW Leasing sondern m ganz anderer -doch wo steht denn was von 258!??
    und wenn ich über 280 fahren will nehm ich eh den Zuffi...


    simpel und einfach gesprochen soll er einfach n Tick schneller als das Seriengroß mit 190PS sein, daher auch schon 225er ringsum und Handschaltung- primitiv aber ehrlich.
    MICHA

  • Und der nachfolgende Besitzer? Darf der dann vom Glück des Chiptunings des Vorbesitzers erfahren?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich würd die FirmenAutos von mir auch mit Vmax Sperre nicht gebraucht kaufen, ich fahr 90% AB und wo es offen ist.


    neee, ist nur Spaß!
    MICHA

  • Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass du dir 8 km/h mehr erhoffst.


    Der "alte" 325d mit 218 PS läuft laut Wikipedia 245, den Rest kann sich jeder von alleine zusammen reimen.
    Wie gesagt, frag doch einfach bei der Leasing-Firma an. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und Glaskugelspekulation.


    Nur so viel, die Jungs in München bekommen alles mit, was mit dem Hobel passiert.


    äääh, glaub Du bist nicht so ganz im Thema ;)
    es geht darum men 320d OHNE Leistungssteigerung um 5-10km/h (egal, was halt möglich ist ohne Leistungssteigerung) schneller zu machen,
    da auch dieser eine elektronische Vmax Sperre ab Werk hat


    GRTX
    MICHA

  • Am Ende wird am Motorsteuergerät rumgefummelt und wenn was passiert am Motor, wird BMW feststellen, dass der Motor "überdreht" wurde im 6ten Gang und dann war es das.


    Wenn es dein eigenes Auto wäre, könntest du ja damit machen was du willst. Aber du willst was bei einem Eigentum von jemand anderem verändern.

  • wenns meiner wäre, wäre es kein 320d ;) stimmt natürlich hart ausgedrückt schon was Du andeuten willst MisterAn...Kumpel macht das seit über 10Jahren so und hatte noch nie Pech damit, doch das ist nicht das Thema hier.


    Ich werde einfach Serie fahren oder ganz evtl doch mal das PPK (was die Vmax ja nicht verändert!!) beim Leasinggeber anfragen.
    DANKE EUCH!! :thumbup:
    MICHA