wird das PPK an BMW gemeldet?

  • nicht kastriert rumfahren zu müssen!
    war wie gesagt bei meinem 120d LCI ja auch nicht so (bergrunter ging da natürlich noch mehr als 235 GPS).


    GRTX
    MICHA

  • Es geht ihm darum, der schnellste unter den Langsamen zu sein.


    Dafür riskiert er die BMW-Gewährleistung, fährt ohne Zulassung rum und betrügt die Leasing-Gesellschaft.


    Das lohnt sich doch mal ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube du versprichst dir da etwas viel von.


    Hatte kürzlich für zwei Tage einen 120d LCI selbst in den Händen und der ist ab 210 km/h ganz schon am ackern damit es noch weiter vorwärts geht. Von 210-230 dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit und wenn sich der Straßenbelag ändert kann es sogar sein, dass die Nadel wieder zurück wandert, da der Rollwiderstand sich erhöht hat. Die Kiste ist mit ihren 190PS in den Regionen genau an der Grenze dessen was möglich ist.


    Dass da also ab 235 noch "so viel geht" halte ich für sehr optimistisch, ebenso wie ich ein "in den Begrenzer laufen" nur mit viel Phantasie und Willenskraft für möglich halte. Ich meine, wozu soll BMW einen Begrenzer setzen, wenn der Luftwiderstand das Auto auf natürliche Weise einbremst?


    Selbst wenn du 5km/h mehr freigeschaltet bekommst, müssen eine ganze Menge Faktoren passen, wie Gefälle, Rückenwind, kalte Temperaturen, keine dicken Walzen drauf, damit du sie überhaupt erleben kannst.

  • Ich denke bzw. ich weiß das es wenig bis nichts bringt. Habe ab Werk im 328d die SA 840 (top speed limiter 155mph / 249km/h) und die erreiche ich nur (in annehmbarer Zeit) bergab. Bin aber auch schon viele andere US BMW gefahren ohne die Option aber mit weitaus besserer Motorisierung - da ist bei 130mph / 210km/h Ende - das nervt, aber doch nicht die 5-6km/h beim 320d...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • BMW Financial Services Business Leasing "erlaubt" nicht mal,das PPK beim 30d LCI :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Und ja, wenn PPK verbaut ist, erscheint am Tester das rote "ACHTUNG TUNING FAHRZEUG"

  • ich glaube einige hier WOLLEN mich gerade nicht richtig verstehen ?(
    1. ging es mir einfach darum die Vmax-Sperre aufzuheben, egal ob das Ding dann 3km/h oder 15km/h (bergrunter) schneller wird
    2. halte ich das PPK persönlich für zu teuer, wenn es keine Vmax Erhöhung mitbringt (siehe BMW HP)
    3. werde ich daher wohl gar nix machen und das Ding einfach Serie fahren MÜSSEN
    4. ärgere ich mich jetzt doch etwas, nicht doch den "alten" 325er bestellt zu haben, Leasing ist aber sowas von saftig im Aufpreis (über 15% teurer!)
    5. wenn ich schnellerer von den Schnellen sein möchte und Tacho Richtung 300 haben will, hab ich zum Glück den Zuffi
    6. war mein eh E91LCI 320d bei exakt 228 begrenzt, egal wie lange Berg runter, das nervte mich persönlich tierisch
    7. ist mein ALTER 177PS 120d LCI eben ab Werk nicht kastriert gewesen, lief auf der Ebenen GPS 235 und berg runter dann etwas mehr


    schönen Abend!,
    MICHA