Reinigung des Navimonitors

  • Ich nehme immer die Brillenglasreinigungstücher aus dem Supermarkt :thumbup:
    Erst abstauben mit dem Swifferwedel und dann mit dem Tuch drüber. So gibt es keine Kratzer und es wird kaum Feuchtigkeit auf den Monitor gebracht.

  • Wasser mit einem Schuss Essig (feuchtes Microfasertuch) und mit trockenem MF-Tuch nachwischen. Top!

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Bei den ersten Displays war die Beschichtung definitiv ein Problem. Ich habe Fotos in anderen Foren gesehen, wo nach der Reinigung mit diversen Mittelchen die Beschichtung vom Rand her langsam ab ging. Sah nicht schön aus.


    Vielleicht hat BMW hier inzwischen nachgebessert. Auf jeden Fall reicht bei mir auch ein Mikrofasertuch. Fett kommt nicht drauf sondern nur Staub und dafür reicht das locker. Ich bin echt sowas von froh, dass BMW keinen Touchscreen verbaut. Geht mir schon beim Handy auf den Senkel dass das immer so vollgefingert ist 8o

  • Das war gern beim E9x LCI der Fall, da hier das TFT-Panel nicht hinter einer Scheibe war, aber das ist bei uns zum Glück nicht der Fall, außer man hat nur das Radio Prof.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also hab ich das richtig verstanden.. Ist eine Glasscheibe vor dem navi prof.?


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  • Das war gern beim E9x LCI der Fall, da hier das TFT-Panel nicht hinter einer Scheibe war, aber das ist bei uns zum Glück nicht der Fall, außer man hat nur das Radio Prof.


    Diese Antwort lässt den Schluß auf eine (Glas-)Scheibe zu