M Performance Folien für Seitenschweller BMW 3er F30 F31

  • Zum Verständnis:


    Es gibt zum einen die Option nur die Folie bei einem M Paket zu nutzen.
    Dann kann man noch Seitenschweller befestigen und zusätzlich die Folie anbringen???


    Danke!

  • Geht beides - entweder nur Folie oder eben zusätzlich den Schwelleraufsatz. - in meinen Augen gehört der einfach dazu. Insbesondere wenn auch noch die Front und das Heck auf Performance umgebaut wird.


    Gruß Mario

  • Guten Morgen zusammen :)


    ich hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung. Es ist zwar alles sehr gut beschrieben, trotzdem bleibt bei mir noch eine Frage offen:


    Laut der BMW Montageanleitung soll die Folie trocken angebracht werden. Hier in dem Thread gab es jedoch den Hinweis, dass es für Laien besser ist die Folie und den Schweller ordentlich nass zu machen, da man dadurch die Folie noch zurecht schieben kann und dann das Wasser "einfach" rausrakelt.


    Was würdet Ihr empfehlen? Haftet der Kleber genauso gut wenn man alles nass macht oder ergeben sich hierdurch Nachteile?


    Besten Dank und viele Grüße


    ChrEis

  • Ich klebe die immer trocken, macht sich bei der Folie sehr entspannt da sie sehr dick ist.

  • Hallo zusammen,


    liegt jemandem die EBA von BMW vor, der mir diese zur Verfügung stellen könnte?


    Die Folie/Side Skirts wollte ich von einem Profi, KFZ-Folierer, kleben lassen. Aber der meint, man müsste die Folie mit einer Flüssigkeit (mit fehlt der Begriff, irgendwas mit "A") aufbringen und das Auto müsste 4h stehen. :rolleyes:
    Jetzt lese ich hier, dass die Folie trocken und teilweise sogar von Laien geklebt werden kann...


    Danke + Gruß
    E66-Fan


  • So in der EBA:



    Montagehinweise



    Alle Abbildungen zeigen LHD-Fahrzeuge; bei RHD-Fahrzeugen ist sinngemäß entsprechend vorzugehen.


    Der Verbau ist nur auf der linken Seite dargestellt, auf der rechten Seite ist sinngemäß entsprechend vorzugehen.


    Sind beim F82 die M Performance Motorsportstreifen (Teilenummer: 51 14 2 351 090) in Verbindung


    mit dem Motorsportstreifen M Performance Aufkleber verbaut, darf der M Performance Schriftzug E


    des M Performance Folien Seitenschweller (Teilenummer: 51 14 2 350 706) nicht verbaut werden.


    Die Klebeflächen müssen absolut trocken, staub- und fettfrei sein.


    Beim Verkleben darf die Umgebungstemperatur 15 °C nicht unter- bzw. 35 °C überschreiten.


    Durch Wärmeeinwirkung (direkte Sonneneinstrahlung, Föhn) passt sich die Folie der Fahrzeugoberfläche an,


    gegebenenfalls auftretende Lufteinschlüsse verschwinden dadurch.

    Die M Performance Folie Seitenschweller A und B müssen unten komplett um den Sichtbereich gerakelt werden.
    Es empfiehlt sich, eine Hebebühne zu verwenden.


    Hinweise, die dem Kunden mitzuteilen sind


    - Das Fahrzeug ist nach ca. 6,0 Stunden fahrbereit und nach ca. 72,0 Stunden waschanlagenfest.


    - Bei Verwendung von Dampf-Hochdruck Reiniger, folgende Einschränkungen beachten:


    – minimale Distanz zwischen Reinigungsdüse und Untergrund: 1 m


    – maximale Temperatur: 60 °C


    – der Reinigungsstrahl sollte nicht stärker als 30° vom rechten Winkel zum Untergrund abweichen


    - Die Folie sollte regelmäßig gründlich (alle 8-10 Wochen) gereinigt werden.


    - Besonders aggressive Verunreinigungen, wie z. B. durch Baumharze, tote Insekten oder Vogelkot, sollten


    schnellstmöglich mit warmen Wasser und Seifenlauge abgewaschen werden.


    - Matte Folien dürfen nicht aufpoliert werden. Außerdem ist von der Verwendung von Heißwachs abzusehen.



    Werden trocken aufgerakelt


    Gruß Sascha



    M3 Competition


    Performance AGA

    Einmal editiert, zuletzt von donsr14 ()

  • Haben meine Folien nass verklebt, ging wunderbar. Die Folie verzeiht dir sehr viel, also mehrmals ab und wieder dran kleben kein Problem. Ich als Laie was das Folieren angeht, habe ich es glaube sehr gut hinbekommen.
    Bin direkt danach gefahren, allerdings waren es auch an die 25°C Außentemperatur. Und es empfiehlt sich das ganze zu Zweit zu machen.


    Hoffe konnte dir damit weiter helfen.


    Gruß


    Denni