BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • 3 Monate altes Auto und Rost an den Endrohren? Wtf..


    Hängt zwar nicht mit dem Rost zusammen aber was tankst du? Seitdem ich Ultimate tanke habe ich keine Rußbildung mehr. Aber gut das ist ein anderes Thema :D.

  • Also ich hab kein Rost an den Rohren. :huh:


    Das Blubbern ist ab 2k ständig so wie bissl Gas gebe und dann Gas weg nehme. Selbst im Autom. betrieb und ein Schuss bei voller Last wenn ich bei 4K schalte. :D

  • Also ich hab kein Rost an den Rohren. :huh:


    Gut zu Wissen, da werde ich die nächsten Wochen mal gezielt ein Auge drauf werfen...

    Das Blubbern ist ab 2k ständig so wie bissl Gas gebe und dann Gas weg nehme. Selbst im Autom. betrieb und ein Schuss bei voller Last wenn ich bei 4K schalte. :D

    So ist es bei mir auch... Manchmal Schießt es auch gut, wenn man beim Beschleunigen bei ca. 3600U/Min Schaltet und gleichzeitig das Gas weg nimmt... :love:
    Gunshots habe ich bisher allerdings noch nicht gehabt...

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Meine Endrohre nach 9tkm ohne besondere Pflege. Schon fast unheimlich, sauberer als bei meinem alten 330d (mit DPF!):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-09kkj87.png]



    Endtopf sieht auch noch ganz passabel aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-09k4o0c.png]

  • Also bei mir nur Ultimate oder wenn's das nicht gibt V Power!
    Hatte bisher auch kein bisschen Dreck drin, aber im
    Urlaub stand der Koffer nun draußen und hat mal
    nen paar Tage Regen mitgekriegt, seit dem sieht das so aus :( .
    War bisher auch immer blitzeblank!!

  • Rost kommt bei euch allen! Gewöhnt euch dran. Schmutzig werden die Endrohre durch Super 95, was ich häufig tanke. Zuletzt nur Ultimate 102 und null schwarz. Wer Ruhe haben will versiegelt die Rohre innen. Hab Legend mit 2 Schichten angewandt und wische ggf mal eben mit Taschentuch ab. Aber Rost außen an den Rohren verhindert man nicht.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • So wird es sein, da hat man uns "billigen" Gammel angedreht. Hab noch mal die Beschreibungen durchgesehen - finde nirgends was von Edelstahl. Glaube das war zumindest bei mir Wunschdenken. Na ja, drei Jahre wird der Pott schon halten...


    Wenn ich überlege wie damals einige Schrauben an meiner K1200RS nach nem Englandurlaub ausgesehen haben, da ist das jetzt halb so schlimm :) !

  • Ich möchte einen Punkt noch mal genau behandeln und zwar die "Gunshots". Ist das wirklich rein Software? Oder spielt dabei der ESD vom 440i MPPSK (welcher bei offenen Klappe quasi straight pipe ist) & der Motor vom 440i eine große Rolle?


    Worauf möchte ich hinaus. Sind die Gunshots auch beim 435i anhand einer passenden Software bzw. deaktivierter Schubabschaltung (oder wie man das nennt) reproduzierbar oder ist das mehr vom neuen Motor in Kombination mit dem neuen ESD abhängig? Oder von allen 3 Faktoren zusammen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die 20 PS mehr hier den großen Unterschied machen. Der neue ESD hingegen ist natürlich ein großer Unterschied.


    Wenn das aber wirklich rein softwareabhängig ist, dann frage ich mich wie BMW das billigen kann, man hört doch immer diese softwareseitige Schubabschaltung sei nicht gut für diverse Teile auf Dauer... wäre also für mich ein Widerspruch wenn BMW das ab Werk bewusst einbaut?!


    Würde mich sehr interessieren das Thema, vielleicht gibt es hier versierte User die Klarheit schaffen können ohne Halbwissen ;)

  • N55 mit JB4 kann genauso knallen (nennt sich glaub "AK47-Mod" :rolleyes: ). Kumpel fährt nen M135i mit JB4, DP und Auspuffanlage, das scheppert ordentlich, nochmal ne Stufe über meinem. Vollgasorgie zur Autobahn-Tankstelle und sofort abstellen schadet vermutlich mehr, genau weiß man's natürlich nicht.


    TL;DR: Original-BMW macht's nur der 40i MPPSK, aber mit entsprechender Software Modifizierung macht's auch jeder andere

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: