BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich hab das MPPSK meiner Versicherung vorab schon gemeldet und da kam auch ganz klar die Ansage, daß sie eine Kopie der geänderten Fahrzeugpapiere haben möchten


    und alle Händler bei denen ich wegen dem Angebot für da Auto war hatten den Punkt TÜV mit drin


    LG
    Jürgen

  • Ich würde darauf tippen, dass es die TÜV-Bescheinigung gibt um die Änderungen eintragen zu lassen, wenn man das möchte. Genauso wie ich auch ne einfache Tieferlegung in den Fahrzeugschein eintragen lassen kann, wenn ich das will, ein mitführen der TÜV-Bescheinigung aber auch reichen würde. Der Versicherung meldest Du einfach die Änderung - wüsste nicht, wozu die dazu den Fahrzeugschein brauchen.


    Boah bitte nicht immer diese Vermutungen.


    In der TÜV-Abnahmebescheinigung steht klar drin das eine unverzügliche Änderung der Papiere erfolgen MUSS. Nicht KANN.


    Hier sind genug, die das MPPSK bereits fahren und ALLE haben es eingetragen. Was soll der quatsch jetzt? Dann hatten bisher alle Händler unrecht die es eingetragen haben?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Er sagte das würde keine Rolle spielen. Wichtig wäre nur die Baureihe des Autos und alles über 300 PS kommt sowieso in einen Topf laut ihm


    Kommt wohl auch auf die Versicherung an.


    Bei meiner ist es nach der Mehrleistung gestaffelt.

  • So.


    Um mal mit den ganzen Aussagen von den diversten Händlern etwas aufzuräumen.


    Das hier ist das originale Gutachten zum MPPSK:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160812/zlwxfspv.jpg]


    Das hier ist der originale Prüfbericht:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160812/sw6k7ks8.jpg]


    Zwar 340i, würde mich aber sehr wundern wenn es beim 440i anders wäre.


    Bin doch sehr auf das Schreiben des Händlers gespannt. Wenn wir es denn je sehen werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, die Rückfahrt ist durch und wir sind begeistert. Der Wagen marschiert richtig gut nach vorne und im Sportmodus klingt er echt böse

  • Hallo in die Runde,
    ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Frank und Inhaber des CarHifi-Store Bünde.


    Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 535D, ist wirklich ein gutes Auto, ich muss dazu sagen das es mein erster BMW ist, ich bin bis dato immer VW/Audi gefahren, vor dem 5er einen A6 4G. Mit der Leistungsentfaltung im 535D bin ich nicht ganz glücklich, ich fand damals bei der Probefahrt einen 530D richtig zügig gegenüber meinem A6 mit 245PS und (liebgewonnenen Zangsallrad), der 535D geht gefühlt nicht viel besser, evtl. oben raus. Da der Golf meiner Frau evtl. gegen einen Golf 7 Variant oder Passat eingetauscht wird und das Leasing meines 5ers im April endet, bin ich ernsthaft über den 4er am nachdenken, wobei ich hier wohl eher zum Gran Coupe greifen würde, damit kann man auch mal zu viert vernünftig los, optisch finde ich den 4er mit den schönsten BMW. Eigentlich hatte ich den Audi S4 fest im Visier, ich wollte seit Ewigkeiten mal etwas sportlicheres und bin halt Kombi/Touring Fan. Da zwei davon aber keinen Sinn machen schiele ich zum 440i mit PPK der von der Performance ja mit dem S4 auf Augenhöhe sein sollte. Ich finde zwar nach wie vor den Innenraum im Audi qulaitätsmässig deutlich wertiger als bei BMW, aber da wir im Geschäft mittlerweile zu 80% BMW´s soundtechnisch aufwerten ist so ein BMW als Vorführwagen unerlässlich und schick ist er ja auch zweifelsfrei!


    Hier jetzt meine Fragen:


    440i mit xDrive oder ohne? Das Performance Kit ist gesetzt, sollte sich ja mit dem Leasing vertragen, oder?


    oder doch ein 435D falls es hier auch ein PPK gibt?


    Ich muss den 440i oder einen 340i unbedingt mal probefahren, bin seit Ewigkeiten nur 6 Zylinder Diesel gewohnt.


    Könnt ihr was zum Verbrauch bei normaler Fahrweise sagen? Verbrauch bei Autobahntempo?



    Danke schon mal fürs zuhören und eventuelle Antworten.


    mfg
    Frank

  • Ob du einen Allrad brauchst können wir nicht wissen ;) ich brauch keinen und würde nie einen bestellen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja bringt er.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------