BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also im 440i knallt es genau wie auch im Video wenn man in den entsprechenden Drehzahlen fährt und nicht schneller als 100 ist. Teilweise ist es bei mir sogar heftiger als im Video.


    Allerdings muss man das schon provozieren. Mein PPSK wurde vor einem Jahr verbaut.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Dröhnen eher zwischen 1800 und 2200, bei 2500 definitiv nicht mehr. Und auch nur unter Last, dahinrollen in diesem Drehzahlbereich ist selbst im Sportmodus kaum hörbar.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wirst lachen, bin schon "einige" Male zwischen 4500 und 5000 vom Gas, seit ich das Auto hab. Bei mir knallt es zwar (meistens), aber nicht mal annähernd so sehr und oft wie im zuletzt verlinkten Video. Wobei mir das auch schon bei anderen Video aufgefallen ist, die ich mir Anfang 2016 angesehen hab.

    Das knallt schon wie im Video. Man darf das Gaspedal aber nicht nur streicheln. Ordentlich drauf treten und mit ordentlich Drehzahl dann knallt es auch wie im Video.

  • Das Dröhnen geht mir echt auf den Sender!! Der Karren röhrt ja sogar wenn man im Schubbetrieb ist, wird aber klar leiser wenn man auf Comfort geht. Da stimmt doch was nicht!! Also mit dem 326PS Mapping war das ja noch erträglich - aber jetzt...



    Nicht dass es doch an der AGA Montage liegt, steht bei euch das beifahrerseitige Rohr auch etwas weiter raus als das fahrerseitige?! Würde sagen die Blenden sind beide auf Anschlag, die gehen nicht weiter vor.

  • Das Dröhnen geht mir echt auf den Sender!! Der Karren röhrt ja sogar wenn man im Schubbetrieb ist, wird aber klar leiser wenn man auf Comfort geht. Da stimmt doch was nicht!! Also mit dem 326PS Mapping war das ja noch erträglich - aber jetzt...

    Fährst du immer auf Sport? Der unterschied zwischen auf Sport mit und ohne MPPSK ist schon recht ordentlich. Mit Automatik könntest du mal Sport-S probieren. Das klingt auch wieder anders.

  • Sport-S klingt nur anders weil er grundsätzlich höher dreht würde ich sagen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hi,


    Dass dir das Dröhnen auf Sport lauter vorkommt ist vermutlich auch richtig u so von BMW beabsichtigt. Ich vermute hier das ASD dahinter. Es wird hier über die Lautsprecher nich ein Signal eingespeist, was genau dieses Dröhnen in Sport verstärkt in genau den Drehzahlbereichen tritt es auch offensichtlich hervor.


    Du kannst das recht einfach testen, wenn du im Kofferraum li in der Seite die Lautsprecherkabel abziehst (du hast dann eben für diesen Test keinen Radiosound). Wenn es dann besser ist, liegt es am ASD. War bei mir im vorigen M135i auch so. Eine Steckerbrücke hat Abhilfe geschaffen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt, bei mir ist das ASD deaktiviert. Ob es daran liegt kann ich also nicht sagen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: