BMW 340i M Performance Power and Sound Kit


  • Glaub ich nicht, meiner ist am 14.7.16 vom Band gefallen und macht Lärm, habs gestern extra nochmal ausprobiert, wenn man sozial-kompatibel fährt bringt man daß ja gar nicht hin.


    Glaub ich nicht, meiner ist am 14.7.16 vom Band gefallen und macht Lärm, habs gestern extra nochmal ausprobiert, wenn man sozial-kompatibel fährt bringt man daß ja gar nicht hin.

    "Lärm" macht meiner auch genug, besonders innen X( .
    Frage ist ob der beim Lastwechsel in Sport ein-/mehrmals richtig knallt oder ob der nur das Schubblubbern erzeugt. Frage zwei ist ob und wann am Fzg. Updates gemacht wurden.

  • BJ 05/2016, Einbau MPPSK 200km nach Kauf - hat von Anfang an geknallt wie irre :thumbup:


    Letztes Softwareupdate Dezember 2017 wegen adaptivem Fahrwerk - Fahrzeug wurde komplett programmiert.


    Anfangs bildete ich mir ein er würde weniger knallen. Bin mittlerweile der Meinung, dass sich nichts geändert hat.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • BJ 05/2016, Einbau MPPSK 200km nach Kauf - hat von Anfang an geknallt wie irre :thumbup:


    Letztes Softwareupdate Dezember 2017 wegen adaptivem Fahrwerk - Fahrzeug wurde komplett programmiert.


    Anfangs bildete ich mir ein er würde weniger knallen. Bin mittlerweile der Meinung, dass sich nichts geändert hat.

    ...denke Update war 2016, oder ich hab Silverster verpennt, höre im Auto ja auch kein Knallen mehr :D !


    Vielleicht wurde wirklich was am Mapping geändert, schade dass man das kaum vergleichen kann. Aktuell scheints kein Knallen mehr zu geben, dafür haben wir/ich jetzt ne Dröhnung gekriegt X( .


    Das liegt bestimmt alles nur an den fehlenden Einstiegsleisten hinten die bisher alles schön gedämpft haben ;) , oder meine Heizung hinten brummt, könnte auch sein...
    Eigentlich viel zu ärgerlich (für mich) um Witze drüber zu machen.

  • ...denke Update war 2016, oder ich hab Silverster verpennt, höre im Auto ja auch kein Knallen mehr :D !


    Vielleicht wurde wirklich was am Mapping geändert, schade dass man das kaum vergleichen kann. Aktuell scheints kein Knallen mehr zu geben, dafür haben wir/ich jetzt ne Dröhnung gekriegt X( .


    Das liegt bestimmt alles nur an den fehlenden Einstiegsleisten hinten die bisher alles schön gedämpft haben ;) , oder meine Heizung hinten brummt, könnte auch sein...
    Eigentlich viel zu ärgerlich (für mich) um Witze drüber zu machen.

    Ich hatte Dir doch schonmal geschrieben, dass unsere Fahrzeuge ein fast identisches I-Level haben (F020-17-03-5XX), d.h. März Baustand. Es liegt nicht an dem I-Level, dass es nicht mehr knallt bei Dir. Es liegt an der Installation.

  • EZ 05/2017 seit Beginn mit MPPSK und knallt sowie blubbert ohne Ende seit Beginn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe ja schon den zweiten 340i mit PPSK.
    Zur Anlage aus Dezember 2016 und zu der aus Mai 2017 höre ich nur einen minimalen Unterschied.


    Das beschriebene Dröhnen im Innenraum würde ich als normal beschreiben. Untertourig dröhnt es schon ordentlich, aber für mein Empfinden ist das noch OK. Für Langstrecke aber nicht geeignet.

  • Ich hatte Dir doch schonmal geschrieben, dass unsere Fahrzeuge ein fast identisches I-Level haben (F020-17-03-5XX), d.h. März Baustand. Es liegt nicht an dem I-Level, dass es nicht mehr knallt bei Dir. Es liegt an der Installation.

    Hast Du geschrieben, richtig - mir erschliesst sich nur nicht wie man die Installation "versauen" will damit das Misfire/Knallen ausbleibt. Kann wenn überhaupt nur das Programm oder die Programmierung sein. Mechanisch kriegt man vielleicht (???) das Dröhnen noch weg, aber keine Misfires rein. So verkehrt kann man das nicht montieren. Bei der Programmierung bin ich mir nach dem letzten Check dort aber auch sicher dass alles i.O. ist. Wenn´s jetzt keine Art "Einfahrschutz" gibt, dann knallt der Ofen wohl einfach nicht mehr.

  • Ich habe ja schon den zweiten 340i mit PPSK.
    Zur Anlage aus Dezember 2016 und zu der aus Mai 2017 höre ich nur einen minimalen Unterschied.


    Das beschriebene Dröhnen im Innenraum würde ich als normal beschreiben. Untertourig dröhnt es schon ordentlich, aber für mein Empfinden ist das noch OK. Für Langstrecke aber nicht geeignet.

    Ich habe ja schon den zweiten 340i mit PPSK.
    Zur Anlage aus Dezember 2016 und zu der aus Mai 2017 höre ich nur einen minimalen Unterschied.


    Das beschriebene Dröhnen im Innenraum würde ich als normal beschreiben. Untertourig dröhnt es schon ordentlich, aber für mein Empfinden ist das noch OK. Für Langstrecke aber nicht geeignet.

    Untertouring finde ich bis 2.500min-1 bei nem 3l/6 gut :D ! Kann ja nicht Sinn der Übung sein hier ständig den Larry zu machen, bloß weil man die "steifere" Gaskennlinie fahren will. Frage ist jetzt auch was "ordentlich" bedeutet, denke da gibt es einen großen Spielraum. Was ist für den einen ok, was für mich nicht?! Der Meister fand´s in meinem auch zu heftig, hatte jetzt aber keinen Vergleich weil sich bisher niemand beschwert hat. Probegefahren werden die nach Umbau auch nicht, da die dort wohl immer neu waren. Meiner hatte bei Übergabe auch nur 4km auf dem Wecker. Vielleicht ist auch einfach nur der Dämpfer defekt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Ich gehe doch immer noch davon aus dass die AGA irgendwo im warmen Zustand, denn nur dann ist´s wirklich schlimm, den Unterboden berührt und sich alles auf die Karosse überträgt. Frage ist nur wo! Ausrichten kann man da wirklich nur ganz begrenzt. An dem von Dutte beschriebenen Mittelträger habe ich sehr viel Luft, an anderen Stellen holt man aber auch nicht mehr raus, es sei denn man flext was vom Auto weg oder verformt das Rohr. Kann aber auch nicht das Ziel bei nem 2.700€+ OEM Paket sein.


    Kommt den ggf. wer aus dem Ruhrgebiet bei dem man mal mitfahren könnte um einen Vergleich zu hören?

  • Dröhnen und Anschlagen an die Karosserie sind zwei völlig unterschiedliche Geräusche. Anschlagen spürt man zusätzlich und hört es nicht nur.


    Dröhnen muss bei Gaswegnahme sofort weg sein, Anschlagen an die Karosserie ist unabhängig von der Last.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Passt ja ;) , haben heute nochmal "gebastelt" - aktuell wieder annehmbar, hatten wir aber schonmal, nen Tag später wars dann wieder Käse. Dröhnerei ist aktuell akzeptabel, dafür ist jetzt irgendwas von der AGA zwei-/dreimal angeschlagen, klang eher nach dem Dämpfer hinten, kann aber auch täuschen.


    Zur Feier des Tages (2000km+) mal Durchgeladen:
    100-200 in 11,2s - finde ich gar nicht so schlecht für'n Touring mit Glasdach bei 2.000km. Leistung sollte damit ungefähr passen. Gemessen habe ich mit iOS SprintBoxPro und ner SkyPro XGPS160 10Hz Antenne.


    http://www.rhs-net.com/storage/340i_PPSK_100-200.jpg


    Denke da kommt noch was...