BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Na ja, du hattest doch meine alten Beiträge mit den Screenshots auch gesehen und kommentiert von daher setze ich voraus, dass du es verstanden hast. Bin wohl im Post von Steffen von Werten ohne PPSK ausgegangen. Egal, lassen wir das.

  • So, bin auch wieder unter den Krawall-Brüdern.


    Mein Codierer hat am Freitag Nachmittag das DME geflasht und seitdem bin ich des Öfteren im Sport-Modus unterwegs.


    Sowohl Bimmerlink als auch ein kurzer Fasstoß im besagten Modus lassen ein kurzes metallisches Klicken folgen und der Dezibel-Zeiger schnellt gen höheren Zahlenwerten :)

  • So, bin auch wieder unter den Krawall-Brüdern.


    Mein Codierer hat am Freitag Nachmittag das DME geflasht und seitdem bin ich des Öfteren im Sport-Modus unterwegs.


    Sowohl Bimmerlink als auch ein kurzer Fasstoß im besagten Modus lassen ein kurzes metallisches Klicken folgen und der Dezibel-Zeiger schnellt gen höheren Zahlenwerten :)

    freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert mit den Klappen.

  • So, bin auch wieder unter den Krawall-Brüdern.


    Mein Codierer hat am Freitag Nachmittag das DME geflasht und seitdem bin ich des Öfteren im Sport-Modus unterwegs.


    Sowohl Bimmerlink als auch ein kurzer Fasstoß im besagten Modus lassen ein kurzes metallisches Klicken folgen und der Dezibel-Zeiger schnellt gen höheren Zahlenwerten :)

    lass krachen und viel Spaß! 8)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • So, bin auch wieder unter den Krawall-Brüdern.


    Mein Codierer hat am Freitag Nachmittag das DME geflasht und seitdem bin ich des Öfteren im Sport-Modus unterwegs.


    Sowohl Bimmerlink als auch ein kurzer Fasstoß im besagten Modus lassen ein kurzes metallisches Klicken folgen und der Dezibel-Zeiger schnellt gen höheren Zahlenwerten :)

    Bestens :thumbup: !!


    ...was man nicht so alles "wegcodieren" kann, sogar Auspuffklappen(-ansteuerungen) :D .

  • Das ist ja Wahnsinn, wie die Kiste im Sportmodus röhrt - lauter als mein Vorgänger M3-Coupé (8-Zylinder).


    Beim Beschleunigen bereits ab 4000 UpM ein Saukrach. Das will man sicherlich nicht ständig - dann reicht wohl "runterschalten" in den Komfort-Modus.


    Im Schubbetrieb (Fuß vom Gas) im Sportmodus ist ein "gesprotzel" ohne Ende. Ob das dem Gesamttrakt irgendwie schadet? Das werden die Ingenieure bei BMW doch wohl hoffentlich gründlich überdacht haben!?

  • Das ist ja Wahnsinn, wie die Kiste im Sportmodus röhrt - lauter als mein Vorgänger M3-Coupé (8-Zylinder).


    Beim Beschleunigen bereits ab 4000 UpM ein Saukrach. Das will man sicherlich nicht ständig - dann reicht wohl "runterschalten" in den Komfort-Modus.


    Im Schubbetrieb (Fuß vom Gas) im Sportmodus ist ein "gesprotzel" ohne Ende. Ob das dem Gesamttrakt irgendwie schadet? Das haben die Ingenieure bei BMW wohl überdacht haben!?

    das passt schon! Bei mir jetzt schon seit über 24000km. Beschleunige mal im Sportmodus im 2. oder 3. Gang auf 4-5000 u/min und gehe dann vom Gas. Dann sprotzelt es nicht nur, dann knallts richtig!
    Sog.Gunshots. Im Tunnel fetzt das richtig :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • ...da wird nix knallen wie bei den alten Autos wenn das Auto nach 06/2017 umgebaut wurde.


    Ab 4.500min-1 ist‘s aber fast egal ob Sport oder Comfort, da sind die Fluter immer offen, deshalb knallts selbst dann schonmal beim Schalten.

  • ...da wird nix knallen wie bei den alten Autos wenn das Auto nach 06/2017 umgebaut wurde.


    Ab 4.500min-1 ist‘s aber fast egal ob Sport oder Comfort, da sind die Fluter immer offen, deshalb knallts selbst dann schonmal beim Schalten.

    Es geht um die Gunshots nicht um das Knallen beim Schalten. Und meins wurde z.B. auch 10/2017 eingebaut und hat die Gunshots.

  • <p>
    </p>

    Es geht um die Gunshots nicht um das Knallen beim Schalten. Und meins wurde z.B. auch 10/2017 eingebaut und hat die Gunshots.

    so schauts aus! Das meinte ich! Wurde ja auch von anderen, die ab Q3/4 aufgerüstet wurden, bestätigt! ;):D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt