BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Schicke Farbe, sieht echt gut aus. Da stimmt dann auch die 5 im Fahrzeugschein. Meiner (Champagner Quarz Metallic) ist angegeben als weiß und selbst bei meinem silbernen Vorgänger war es eine falsche Farbe. Manchmal scheinen sie die Eintragung der Farbe wirklich hinzubekommen ;)

  • Einfach statt der vorgeschriebenen 40 (?) Nm die Schrauben ordentlich anziehen (ich hab sogar den Schlagschrauber genommen). Hat sich keinen mm mehr bewegt seit dem :rolleyes:


    Korrekt...das Drehmoment ist für die Tonne. Das sind M10 Schrauben und die vertragen in dem Fall gut was.
    Hatte schon massig Leute da bei denen der ESD samt Schelle angepunktet war weil die Schrauben gefühlt nur angelegt waren.

    Wurde wie blöd angezogen, hat dann nen Tag gehalten, danach alles wieder wie vorher. Hab mich nun entschieden das Teil selbst zu besorgen ohne die Garantie für 1 Jahr zu beanspruchen. Das neue dran gemacht festgezogen, fertig. Nun ist endlich ruhe :). Man hat ganz deutlich gesehen wie die alte Schelle gearbeitet und weggerostet ist.

  • Haha, wie geil ist das denn... Du hattest ihn auf 3 Jahre geleast? Freut mich ja noch mehr vom Vorbesitzer zu hören, insbesondere dass er gepflegt behandelt wurde. ^^


    Ich komme aus dem Raum Braunschweig.


    Ich schreib dir gleich mal eine PN, wenn du nichts dagegen hast. :)


    Grüße
    David

  • Ha, coole Geschichte @freestylercsund @davidh2k


    Da hast n gepflegtes Wägelchen übernommen. Mein Ex-Pfirsich ist ja auch in gute Hände geraten, steht aber nun schon seit Wochen zum Wieder-Verkauf nach 1 Jahr - bisher ohne Erfolg.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hi @berba11, nur durch dich bin ich ja damals auf das PPSK gekommen. Hab deinen 340i smb auch auf beobachten gesetzt.
    Zum Glück hab ich noch mein Cabrio mit PPSK bekommen.

    ja, das mit dem Cabby hab ich mitbekommen. Schön, dass es geklappt hat!


    ja, den SMB-Pfirsich wird er aktuell wohl nicht los. Wird wohl am Preis liegen. So wirklich aktualisieren tut er die Anzeige auch nicht. Ist offenbar seit über 1 Monat im US-Urlaub :/


    Hätte ich den Platz, ich würde ihn wohl zurückholen. :rolleyes:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ha, coole Geschichte @freestylercsund @davidh2k


    Da hast n gepflegtes Wägelchen übernommen. Mein Ex-Pfirsich ist ja auch in gute Hände geraten, steht aber nun schon seit Wochen zum Wieder-Verkauf nach 1 Jahr - bisher ohne Erfolg.

    Ich komme immer noch nicht so ganz darauf klar. :D Aber es beruhigt mich umso mehr jetzt zu wissen, dass er gut gepflegt wurde, insbesondere, dass er ab Einbau des MPPSK tatsächlich ausschließlich mit Super Plus gefahren wurde. :) Denn die knapp 50tkm, die er auf der Uhr hat, hätten ihn fast aus meiner Suche rausfallen lassen. :rolleyes:
    In der Anzeige stand vorher auch nicht einmal dass er das MPPSK besitzt, das war dann die Überraschung vor Ort beim Händler.


    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt umso mehr mein Wägelchen am Freitag abzuholen. :love:


    Grüße
    David

  • Komme auch noch nicht klar. Mir Stich sofort das Zulassungsdatum ins Auge. Berichte mal wenn du ihn zu Hause hast. Ich hoffe er wird dir nicht zu laut. Die Lautstärke ist mit PPSK halt grenzwertig. Von der Performance her fand ich ihn sogar einen Ticken stärker als mein Cabrio. Er wurde stets warm und kalt gefahren, wollte ihn ja anfangs übernehmen nach den 3 Jahren.