Ehemaliges Behördenfahrzeug - Polizei

  • Hallo,


    laut meinen Infos werden zumindest hier in Mittelfranken auch die Einsatzwagen inzwischen für drei Jahre geleast. Die tauschen gerade auf 318d touring LCI durch, vorher gab es wohl noch 320d.


  • Die sind meistens ziemlich durch. Innen, außen und auch technisch


    Bei vielen mag das tatsächlich zutreffen, es gibt aber auch ausnahmen. Zwei davon bewege ich regelmäßig selber bei der Feuerwehr.


    Einmal ein F11 530d von 2010 mit 313.000 km, war vorher bei der Autobahnpolizei als Streifenwagen.
    Neuwertig ist der logischerweise nicht mehr, aber außer total abgegriffenen Sitzheizungsknöpfen ist er in einem sehr guten Zustand für Alter und Laufleistung.
    Überrascht haben mich die immer noch sehr guten Sitze.


    Das andere Fahrzeug ist ein VW T5 auch von 2010 mit 234.000 km, war vorher bei der Polizei als Streifenwagen.
    Der Innenraum ist etwas mehr verranzt aber auch noch in einem guten Zustand.


    Wie es um die Technik bestellt ist kann man natürlich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass die Fahrzeuge besser als Mietwagen gewartet und geprüft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von floba ()

  • Hallo,


    laut meinen Infos werden zumindest hier in Mittelfranken auch die Einsatzwagen inzwischen für drei Jahre geleast. Die tauschen gerade auf 318d touring LCI durch, vorher gab es wohl noch 320d.

    Deckt sich mit meinen Infos. Früher 320d und für die VPI 325d

  • So Überführung trotz heftiger Orkanböhen und heftigsten Regen erfolgreich absolviert, mein neues Baby heile nach Hause gebracht :thumbup:


    Morgen bei Tageslicht mach ich mal paar Aufnahmen, Motor Getriebe alles drum und dran machen einen TOP Einruck! Hoffentlich bleibt´s dabei :rolleyes:

  • Schau mal beim Sitz und Mittelkonsole, nähe Gurtschloss.
    Durch die Dienstwaffe ist das meist sehr verschlissen und verkratzt dort.
    Findet sich da nix, war es ein Zivilfahrzeug (anderes Holster, verdeckte Trageweise) oder wurde ausgetauscht.


    Einen zivilen würde ich definitiv kaufen, einen Streifenwagen nicht.
    Ich bin zwar beim Zoll, weiss aber wie ich und meine Kollegen mit den Einsatzwagen umgehen (müssen).