BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich würde ehrlich gesagt einfach folieren. Frozen weiß und grau bekommt man damit ganz gut hin. Inwieweit eine matt schwarze Folie dem leicht speckigen Frozen Black gleicht, kann ich nicht sagen. Aber man hat damit zwei Fliegen auf einen Schlag erwischt (kaum empfindlich und konserviert den Lack darunter) und kommt noch deutlich günstiger weg, wenn man z.b. uni weiß oder schwarz als Basis wählt.


    Den BMW Frozen Effekt bekommst Du mit Folie aber nicht so eindrucksvoll hin, da der Folie dazu die Tiefe fehlt ... einzige Möglichkeit wäre vielleicht einer der neuen matten Klarlackfolien !?

  • Interessant wird sein, ob und wenn welche Frozen Lacke es im normalem (1.950,--€) Individualprogramm geben wird ... da ein Prototyp kaum in einer völligen Sonderfarben unterwegs sein wird und es auch entsprechende Gerüchte in manchen Foren gibt, besteht aber wohl eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es so sein wird !? :rolleyes:

  • Den BMW Frozen Effekt bekommst Du mit Folie aber nicht so eindrucksvoll hin, da der Folie dazu die Tiefe fehlt ... einzige Möglichkeit wäre vielleicht einer der neuen matten Klarlackfolien !?

    Ich kenne den Vergleich zwischen Frozen Lack und entsprechender Folie nur von der digitalen Ebene her und da hätte ich durchaus zur Folie gegriffen unter Berücksichtigung aller Pros und Contras. Die von dir genannte neue Foliengeneration klingt sehr interessant, da bin ich mal gespannt!


    Ich hoffe auch, dass im offiziellen Konfigurator noch das ein oder andere farbliche "Schmankerl" dabei sein wird :)

  • Ich finde die silberne Spange im Lenkrad, die im Gegensatz zum normalen M-Sportlenkrad in der Mittel geschlitzt ist, ziemlich geil. Oder täusche ich mich da jetzt? :D

  • hallo leute,


    Ich hab da mal ne ganz doofe frage:


    Was ist für eine farbe, die das m coupe auf dem bild in franzes avatar hat?
    Mineralgrau? Das habe ich mir beim händler life zeigen lassen ... Und das sieht viel dunkler aus.
    Das bild sieht eher nach spacegrau aus...so wie meiner im moment...aber das gibts ja anscheinend nicht mehr...


    Ich würde gerne so bestellen wie auf franzes bild....


    Gruss oma

  • Ja, das ist leider nur ein Photoshop Entwurf, wenn auch ein unverschämt guter!
    Genau SO müsste es serienmäßig aussehen finde ich. Eine dezente Tieferlegung, wunderschöne 20"er des M6 GC´s und ein solches Grau :). Aber die Individual Abteilung pinselt ihn dir garantiert gegen Aufpreis auch in diesem Grau (ich denke es handelt sich wie du sagst um Spacegrau) an.


    Gruß
    Franze