BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Vielleicht ein Hinweis, wo bei BMW M zukünftig die Reise hingeht´:


    http://www.bimmertoday.de/2015…dantrieb-xdrive-fur-alle/


    ... erst die Umstellung auf drehmomentlastige Turbomotoren und dann die Umstellung auf Allrad, weil man die Leistung nicht mehr optimal auf den Boden bekommt :S ... dafür hat man sich dan auch einen Quattro-GmbH Vorstand als neuen M-GmbH CO eingekauft. ;)

    Ich würde nicht alles glauben, was im iNet geschrieben steht... ;)


    Den M5 wird es definitiv mit Heckrad-Antrieb geben...aber auch optional mit X-Drive!
    Schau, was AMG macht...dann weißt Du, wie BMW es "unterteilen" wird...


  • And by the way: Ein M3 ist keine Komfort-Schleuder, sondern ein extrem sportliches Auto! Gerade das macht es ja aus, dass er etwas unkonventionell ist und seine Ecken und Kanten hat...


    Darum gehts ja auch gar nicht, es ist einfach nur ein präzises Geräusch welches mich echt stört bzw. unangenehm ist.
    Wenn man das etwas minimieren könnte wäre ich ja schon zufrieden. Dass der Wagen generell lauter ist war und ist mir absolut bewusst und das ist ja auch nicht das Problem.


    Ich würde jetzt mal sagen, für mich ist es einigermassen gleich nervig wie das Fiepen bei einem Röhrenfernseher. Da bekomm ich Kopfweh ^^

  • könnte ich versuchen, bin mir aber zu 90% sicher dass es von den Reifen kommt denn es ist erst merklich markanter geworden als der Luftdruck von 1.9Bar auf 2.6Bar erhöht wurde (bei 1.9 bzw. 2.0Bar meckert die Karre bei jedem Start) ^^
    Schwierig zu erklären.. wenn du das Rad von ein paar centimeter auf den Boden fallen lässt, springt es ja in die Luft und es ertönt ein "boing" Geräusch. Jetzt stell dir vor das Rad macht ein ähnliches "Luftbalon-boing" quasi "in die länge gezogen".. nenn es Resonanz whatever. Das ist dann nicht einfach ein Störendes Abrollgeräusch sondern eine Art Röhrengeräusch.
    Ich kanns echt nicht einfacher erklären sorry :huh:^^

  • könnte mich jetzt nicht daran erinnern auch bei uns mal so ein geräutsch gehört zu haben.


    auch finde ich die "lärmbelästigung" durch die verschraubt karosserie gar nicht so schlimm.


    am "störensten" finde ich wirklich die geräusche wenn steine oder sowas im radkasten sind (was katja bereits geschrieben hat).


    aber wie immer meckern auf hohem niveau ;)

  • Vielleicht ein Hinweis, wo bei BMW M zukünftig die Reise hingeht´:


    http://www.bimmertoday.de/2015…dantrieb-xdrive-fur-alle/


    ... erst die Umstellung auf drehmomentlastige Turbomotoren und dann die Umstellung auf Allrad, weil man die Leistung nicht mehr optimal auf den Boden bekommt :S ... dafür hat man sich dan auch einen Quattro-GmbH Vorstand als neuen M-GmbH CO eingekauft. ;)


    Die denken was...an den gutverdienenden Familien Vater, so muss ich nicht mehr zu Alpina wechseln :thumbup: