BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Wäre auch ziemlich beknackt, wegen der Auswirkungen auf den M3 ... 2 optische Änderungen innerhalb der kurzen Bauzeit wäre fast schon vorsätzliche Beschädigung des Images des M3! :fail:

  • Jup, das stimmt.

    Sorry, da muss ich Euch wiedersprechen!


    03/17 fließt eine Produktanpassung beim 4er ein...unter anderem auch die Frontscheinwerfer!
    Diese Änderungen werden auch an M3 und M4 übertragen werden...wie auch einige Kleinigkeiten im Innenraum!


    Insofern wird der M3 sozusagen ein zweites LCI bekommen!

  • Sorry, da muss ich Euch wiedersprechen!


    03/17 fließt eine Produktanpassung beim 4er ein...unter anderem auch die Frontscheinwerfer!
    Diese Änderungen werden auch an M3 und M4 übertragen werden...wie auch einige Kleinigkeiten im Innenraum!


    Insofern wird der M3 sozusagen ein zweites LCI bekommen!

    Dann stellt sich aber die Frage, warum der in dem Spypic abgebildete M4 LCI - laut Aussage des Photographen ... leider nicht bildlich belegt - die LED Scheinwerfer des aktuellen M4 hatte untd vorne wohl nicht getarnt war!?
    Solche LCI Testfahrzeuge hatten bisher immer alle Änderungen gleichzeitig verbaut und waren auch entsprechend getarnt - Ausnahme von dieser Regel sind mir nicht bekannt!

  • Außerdem hieße das ja, dass der M3 für das letzte Jahr seiner Bauzeit nochmal ein optisch gravierendes LCI bekommen würde ... da würden sicher einige Kunden, die extra das LCI abgewartet haben, ziemlich sauer sein.

  • Außerdem hieße das ja, dass der M3 für das letzte Jahr seiner Bauzeit nochmal ein optisch gravierendes LCI bekommen würde ... da würden sicher einige Kunden, die extra das LCI abgewartet haben, ziemlich sauer sein.

    Naja, Uli, da ist man inzwischen ja bei keinem Hersteller mehr sicher vor ;)


    Noch in unserer Jugend war klar:
    Laufzeit 7 Jahre und nach 3,5 Jahren kommt das Facelift.
    Das bedeutete, dass man 3,5 Jahre in aktuelles Auto fuhr und nach dem LCI wieder 3,5 Jahre aktuell herumfuhr...


    Dem ist ja schon lange nicht mehr so und es fließen fortlaufende kleinere (oder teilweise größere) Änderungen in die Serie ein.
    Prinzipiell ist ein Auto doch schon so ähnlich wie ein Computer ;) Kaum hast Du den aus dem Laden geschleppt, ist er auch schon alt....und genauso ist es doch mit den Autos inzwischen auch!

  • Sorry, da muss ich Euch wiedersprechen!


    03/17 fließt eine Produktanpassung beim 4er ein...unter anderem auch die Frontscheinwerfer!
    Diese Änderungen werden auch an M3 und M4 übertragen werden...wie auch einige Kleinigkeiten im Innenraum!


    Insofern wird der M3 sozusagen ein zweites LCI bekommen!

    Na so wirds auch net langweilig beim nachrüsten :D

  • Sorry, da muss ich Euch wiedersprechen!


    03/17 fließt eine Produktanpassung beim 4er ein...unter anderem auch die Frontscheinwerfer!
    Diese Änderungen werden auch an M3 und M4 übertragen werden...wie auch einige Kleinigkeiten im Innenraum!


    Insofern wird der M3 sozusagen ein zweites LCI bekommen!


    Was denn noch so lieber M-Power? :) Speziell im Innenraum? :rolleyes:

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Ich finds traurig :(
    Naja dann warten wir mal 2017 ab ;)

    Warum bis 2017 warten? Meiner Meinung nach ist es doch viel einfacher, die 4er LCI und M4 LCI Prototypen sind ja schon unterwegs, taucht in näherer Zukunft kein getarnter M3 auf oder ein M4 mit Tarnung an Front und Heck, wird es im Frontbereich keine Änderungen beim M4 LCI geben und kein zweites M3 LCI.


    Im Innenraum sind natürlich Veränderungen für alle F3x und F8x möglich, besonders im Elektronikbereich ... das 4er LCI wäre z.B. eine Möglichkeit, das virtuelle Cockpit auch in der BMW Mittelklasse einzuführen!?

  • Ich denke nicht das am F3x noch so tiefgreifende Änderungen kommen. Bisschen Kosmetik und fertig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------