BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Gerade bei schwarz, einfach Lederfarbe drauf und es sieht innerhalb von zwei Minuten wieder aus wie neu.


    Kosten: ein paar Euro.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ja hab ich noch vom F30 - allerdings sehe ich es nicht ein nach den paar Kilometern da schon was zu machen. War am F30 auch erst nach 50.000 nötig und am Mini (allerdings braun) ist nach 60.000 auch noch alles dufte. Habe definitiv den Servicetermin, wollte nur mal etwas die Erfahrungen der anderen sondieren.

  • Hab erst 3000km drauf also noch etwas zu früh um eine Aussage zu den Wangen zu treffen. Der komplette Sitzbezug wird aber sowieso im Frühjahr getauscht :whistling:

  • Zwei M4 aus meinem näheren Umfeld haben bereits neue Sitzbezüge für die Fahrerseite bekommen. Einer davon bereits nach 3000km (wurde bei der Einfahrkontrolle bereits bemängelt), der andere ca. eineinhalb Jahre nach dem Kauf (wenn man bedenkt, dass es ihn ja erst ein wenig über drei Jahre zu kaufen gibt).


    Wenn man genau hinsieht bemerkt man, dass die Wangen ziemlich nahe und dicht beieinander an dem Falz abgenäht worden sind und das Leder relativ dünn zu sein scheint.
    Ich denke nicht, dass ein "Neuer" viel länger halten wird, denn auch hier sah man das gleiche "Fehlerbild".

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Da hilft wohl nur Sitz gaaaaaaaanz zurück beim Ein- und Aussteigen :think: :mos:
    War heute beim Händler und bin mal gespannt was raus kommt. Die neuen Bezüge nehme ich auf jeden Fall einmal mit und dann werde ich es wohl lieber aufbereiten.


    Ich lasse übrigens die Sitzembleme tauschen, da diese Spröde sind. Da gibt es auf Gewährleistung die schönen neuen in schwarz mit ///M3. Außerdem habe ich die Ankerbleche hinten tauschen lassen, da wohl bei den älteren Steine stecken bleiben und es dann ganz häßlich quietscht. Auch auf Gewähr.

  • Hatte bei ~ 22tkm in der Mitte der Sitzfläche (direkt an der "Naht") und an der linken oberen Seitenwange starke Abnutzung, auf der unteren Seitenwange wo ich immer mit dem Arsch drüber rutsche war nichts... Hab das meinem Serviceberater gezeigt, der machte eine Anfrage und nach 2 Tagen kam grünes Licht aus München für einen neuen Sitzbezug.

  • Ich hatte den ersten F80 ab 06/2014...und da war das Leder die absolute Katastrophe!
    Nach nur 3.000 km war die Sitzwange regelrecht durchgescheuert. So bekam ich den ersten Sitzbezug neu...nach weiteren 3.000 km den zweiten...


    ...und den gut gemeinten Tipp eines M-Mitarbeiter, mir eine Tube "Neutrogena Handcreme" ins Handschuhfach zu legen....
    [Blockierte Grafik: http://cdn.madame.de/bilder/neutrogena-handcreme-445533.jpg]


    ...und einmal wöchentlich eine Fingerspitze von dem Zeug auf die besonders beanspruchten Stellen zu schmieren.
    Ich habe den Tipp befolgt und muss sagen, dass die Sitzwange die letzten 2,75 Jahre ordentlich gehalten hat...und auch bei meinem neuen bleibe ich dem Tipp treu und von Verschleißerscheinungen keine Spur!