BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich habe nun auch endlich meinen M3 Competition bestellt aber noch eine Frage an die Profis:


    Ist die Rückbank beim Competition serienmäßig klappbar?


    Ich frage da in der Serienausstattung nichts steht und in der SA ist auch nichts zu dem Thema zu finden.


    Mein Verkäufer sagt beim M3 ist die Rückbank fest???


    Das kann ich nicht so recht glauben, vor allem da es diverse youtube Videos gibt, die etwas anderes zeigen.


    z.B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 08:50

  • Steht auch in der M3 Preisliste drin unter den Serienausstattungen und schimpft sich "Durchladesystem (60:40, Leichtbau) ohne Skisack".

  • Da freu ich mich doch drüber, noch einen LCI II F80 bestellt zu haben.


    Vielleicht wirkt sich das in Zukunft ja positiv auf den Werterhalt aus.

  • [Traum] Was mir spontan dazu einfällt :D^^ ... da könnte die M-GmbH doch zu Produktionsschluss noch 65 M3CS in ner speziellen Farbe (und mit den CCBs) auf Halde produzieren - nach Garching schaffen und dort mit dem Nichtdirekteinspritzer S65 versehen und das ganz wie beim E90 als M3 CRT verkaufen. 8o;)
    M3CS + CCB + Leichtbau-4-Sitzanlage + M Performance Federn + GTS Frontlippe (nicht verstellbar) + Verbundheckdeckel + Akrapovic Titananlage + 20“ BBS F-1R + 480PS Motor = perfekte Neuinterpretation des M3CRT :love::thumbup:
    [/Traum Ende]

  • Unabhängig vom träumen wird es dem Wert des Autos aber mit Sicherheit auch nicht schaden.


    Ich wage mal zu bezweifeln dass der Wert von Gebrauchtwagen in die Höhe schnellt wie z.B. beim Subaru WRX STI (ca 5000 Euro innerhalb kürzester Zeit nach Bekanntgabe des Produktionsschlusses) - dazu ist der M3 denke ich zu weit verbreitet und generell zu teuer.
    Aber das macht natürlich umso mehr gespannt auf das was danach kommt :)

  • Naja ... beim Subaru ist es aber ein kompletter Produktionsstopp bzw. Verkaufsstopp in Europa auf unbestimmte Zeit ... beim M3 ist es nur eine ca. 6 Monate früheres Bestell- & Produktionsende und der nächste kommt früher oder später (in ca. 2 Jahren). Von daher wird sich da gar nichts tun :)


    Das Ende des M3 war eh für 10/18 geplant ... da werden ein paar Monate weniger und damit paar Fahrzeuge weniger auf dem Markt am Wertverlusst keinen Einfluss haben :)