BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Im Nachhinein würde ich auch definitiv Abholung in München machen
    Nicht dass es so besonders schlecht war bei meinem Händler weil sich alle anwesenden Angestelten sehr gut um mich und die Abholung gekümmert haben (was vielleicht auch daran lag dass ich dank Staus etc erst 10 Minuten vor Ladenschluss dort war und die eh nichts mehr anderes zu tun hatten :D ) aber es war einfach unspektakulär.
    Ich war ein paar Wochen später bei der Konkurrenz mit 4 Ringen und habe da mit einem Freund von mir sein Auto abgeholt und ich muss sagen ich war spätestens da davon überzeugt dass ich das nächste Mal mit Abholung und allem drum und dran buchen werde.
    Wenn du dir ein Auto für Zigtausende Autos kaufst kommt es darauf auch nicht an und es ist einfach ein anderes Feeling :)





    Naja ... beim Subaru ist es aber ein kompletter Produktionsstopp bzw. Verkaufsstopp in Europa auf unbestimmte Zeit ... beim M3 ist es nur eine ca. 6 Monate früheres Bestell- & Produktionsende und der nächste kommt früher oder später (in ca. 2 Jahren). Von daher wird sich da gar nichts tun


    Du hast natürlich Recht - allerdings arbeitet man auch bei Subaru bereits an einem Nachfolger. Der wird dann nur evtl/wahrscheinlich anders heißen, hat vllt eine andere Plattform und den Boxermotor wird man auch nicht mehr finden.

  • Jupp, ist Geschmackssache. Wir haben es jetzt einmal gemacht, war in Summe mit Anreise und Übernachtung teurer als die Übergabe beim Händler, aber wir wissen jetzt das es nett, aber nicht überragend toll ist.

    In der Tat Geschmackssache- und auch eine Frage, wie man zum Auto steht ;)


    Ich hole meine IMMER in München ab- trotz 900 km Entfernung!
    Zum einen finde ich die Abholung beim Händler einfach zu beliebig! Der ist hier im die Ecke und da war ich schon hunderte Male! Daher ist die Abholung in der BMW-Welt schon etwas besonderes- auch wenn man es schon x-mal gemacht hat!
    Zudem nutzen wir es immer für einen familiären "Kurzurlaub"!


    Runterfahren, altes Auto abgeben, neues in der Welt abholen und dann noch ein paar Tage nach Österreich, Schweiz oder Italien.
    ...und wenn ich dann heim komme, geht die erste Fahrt zum Händler vor Ort -> Einfahrkontrolle

  • Man liest vereinzelt über eine Vmax-Aufhebung innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden durch eine einfache Codierung.


    Gilt das auch beim aktuellen M3?

  • Wird jedesmal ein Fehler hinterlegt wenn entsprechend die normale vmax überschritten wird.


    Gehts überhaupt noch? Dachte BMW hätte die Funktion raus genommen ?(

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wird jedesmal ein Fehler hinterlegt wenn entsprechend die normale vmax überschritten wird.


    Gehts überhaupt noch? Dachte BMW hätte die Funktion raus genommen ?(


    Ich wollte diese V-max-Aufhebung auch unmittelbar nach Zulassung codieren lassen als der Wagen noch keine 3 Betriebsstunden erreicht hatte - und es war leider nicht möglich.
    Wurde mir später auch von zwei weiteren Tunern bestätigt, dass dies angeblich nicht (mehr) möglich sei.


    Vielleicht gibt es aber doch noch einen Weg, der z.B. Marcus eventuell bekannt ist.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)