BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Ich mein 2800€? Mir war es zu teuer, da mach ich lieber eine Optimierung und mach die Vmax gleich komplett raus. Das DP ist ja auch nicht offen, sondern immer noch begrenzt.

  • Ich mein 2800€? Mir war es zu teuer, da mach ich lieber eine Optimierung und mach die Vmax gleich komplett raus. Das DP ist ja auch nicht offen, sondern immer noch begrenzt.

    ich hab rein Interessehalber mal bei nem Optimierer nachgefragt...mittlerweile geht ja alles wieder via OBD...VMAX-Aufhebung 350 EUR

  • Ich mein 2800€? Mir war es zu teuer, da mach ich lieber eine Optimierung und mach die Vmax gleich komplett raus. Das DP ist ja auch nicht offen, sondern immer noch begrenzt.


    Ja, bye bye Gewährleistung.


    BItte. nicht. schon. wieder. diese. alte. Leier.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, bye bye Gewährleistung.


    BItte. nicht. schon. wieder. diese. alte. Leier.


    Grüße
    Sven

    Ja wer fängt denn gerade mit der Gewährleistung an ;)


    Mir ist das Thema klar, ist nicht mein erstes Auto mit Garantie ;)

  • Ich könnte jetzt spitzfindig werden und sagen - dein Auto hat keine Garantie, aber ich lass das lieber ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein Händler hat mir auch damals gesagt das erste Mal wenn mich ein Golf dann abzieht auf der Autobahn weil meiner bei "250" abriegelt (sind ja i-wie eher 267 oder so) dann würde ich mir das DP nachbestellen.
    Aber ganz ehrlich? Wann braucht man das? Mir ist in inzwischen 6000km Fahrt seltenst eine Situation unter gekommen in der ich das hätte ausfahren können - mal abgesehen vom wollen.
    Die Vmax fällt meines Erachtens nach höchstens unter "nice to have" - das Fahrertraining hingegen wäre wesentlich interessanter. Daran kommt man ja aber auch ohne Drivers Package ;)

  • Naja wenn ich den Preis des Fahrertrainings von meinem Aufpreis fürs DP abziehe (auf das ich ja beim Kauf entprechende Prozente bekommen haben) ist das nen fairer Preis für die VMax Anhebung ... zumal beim Wiederverkauf das DP schon eine gewisse Rolle spielt :). Ich kenne leute die kaufen wenn überhaupt nur M Fahrzeuge wenn Sie das DP haben :)

  • Hmm Marcus, keine Ahnung was du für Leute kennst bzw. welche Erfahrungen du in Sachen V-Max Aufhebung ab Werk gemacht hast, aber bei mir war es eher das Gegenteil. Beim Wiederverkauf konnte ich schon einige mal beobachten das gerade eher abgewunken wurde, weil das DP in der Aufpreisliste stand :(
    Weil der Wagen dann ja quasi immer nur getreten worden ist. 8|
    Da gibts leider viele Vorurteile.
    Sprüche wie zum Beispiel.... oh der wurde wohl oft ordentlich "ranngenommen" oder der war wohl ne "Heizerkiste" wurden mir dann an den Kopf geworfen =O
    Also beim Wiederverkauf ist ein DP eher hinderlich bzw. zumindest kein Vorteil :thumbdown: