BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Sorry schon mal vorab für meinen 1. Post,der vielleicht auch nicht so der elegante Einstieg ist. Eine richtige Vorstellung wird dann kommen wenn ich meinen 3er habe.


    Nun verfolge ich das Thema hier auch eine ganze Weile weil mich der 3er,ganz besonders der M4,sehr interessiert.Ich fahre derzeit aber noch einen 1er Coupé und komme auch aus dem 1er Forum.


    Dort gibt es unter anderem auch einen Thread der diesem hier ähnelt.


    http://www.1erforum.de/allgeme…-um-die-m-gmbh-87291.html


    Was den Thread hier angeht muss ich dem "Muser" recht geben,auch im 1er Forum wurden gewisse Dinge als Fakten pupliziert,so wie es hier auch scheint.


    Mit Spekulationen und Anregungen habe ich kein Problem,nur sollten sie bitte auch also solche dargestellt werden.


    Einen schönen Restsonntagabend wünsche ich.

  • Sieh an, sieh an... Langsam melden sich die leisen Stimmen ;)
    In der Tat ein recht pikanter Link... Aber auf ein Statement diesbezüglich können wir, so denke ich, nur vergebens warten...


    Ich denke es wurde sich erfolgreich selbst diskreditiert... :thumbup:


    Schönen Abend noch

  • So ... bloß um nach dem ganzen Müll mal wieder BTT zu kommen.


    Ich glaube immer noch an einen 3.3ltr.V6 BiTurbo von der M-GmbH ... und zwar aus technischen und logischen Gründen!


    Sowie aus der Tatsache, dass immer wenn einer den V6 auch nur erwähnt, sofort heftigstes Dementieren erfolgt und R6 Gerüchte dagegen gestreut werden. Wenn an dem V6 so rein ganz und gar nichts dran wäre, könnte BMW doch ganz gelassen reagieren und die V6-Gerüchte laufen lassen, wohl wissend, dass es doch ein R6 wird ... warum muß man dann überhaupt den R6 - der für viele doch die einzig logische und mögliche Motorenvariante ist - extra noch bestätigen. Eigentlich haben die ganzen ablaufende Informations- bzw.Desinformationsaktionen nur Sinn, wenn man wirklich eine Überraschung plant ... und eine wirkliche Überraschung wäre nur ein V6 in einem M BMW. An einen völlig neu entwickelten R6 mag ich nicht wirklich glauben.


    Selbst Dr.Nitschke hat zu den V6 Gerüchten in dem letzten bimmerpost-Interview völlig anders (differenzierter!) Stellung genommen, als noch vorher.


    Ob der V6 nun schon im F80 M3 kommt, oder wenn erst zusammen mit dem F82 M4 vorgestellt wird, ist eine weitere Frage/Alternative.


    SO und nun dürfen alle gerne über mich herfallen ... das ändert nichts an meiner Meinung ... spätestens 2013 werden wir ja Gewißheit / genaue Informationen haben ... dann (und erst dann!) lasse auch ich mich gerne eines Besseren belehren. :D


    Uli_HH

  • Sieh an, sieh an... Langsam melden sich die leisen Stimmen ;)
    In der Tat ein recht pikanter Link... Aber auf ein Statement diesbezüglich können wir, so denke ich, nur vergebens warten...


    Ich denke es wurde sich erfolgreich selbst diskreditiert... :thumbup:


    Schönen Abend noch

    Deine Vorstellung folgt noch oder?



    BTT: Der Reihen Sechser scheint es zu sein...bis zu den nächsten Gerüchten :D

  • Wie wäre es mit einem VR6?


    ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur um's der Nachwelt zu erhalten, aber es wurden ja nicht alle Beiträge gelöscht...
    Am Ende bekommt der M3 doch noch einen 3-Liter V10 aus der früheren Formel 1 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Justin Tyme () aus folgendem Grund: Keine Ahnung, was hier abgeht. War ein Prüfstandsbauer in Garching zu Besuch? Klingt ja fast nach Omertà :D