BMW M3 (F80)...alles Infos

  • wow, der hätte dann richtig trocken 1.356,70kg...


    edit: klingt aber sogar realistisch wenn ich mir vorstelle dass mein diesel ca. 1460kg hat...
    wird sicher ein feines geschoß werden :)


    es werden 2 twin-scroll-turbolader werden 8)

  • Jupp...da werden einige ganz schön aus der Wäsche schauen, die gewisse Artikel jetzt zu genau nehmen :D

    Das ist leider ihr Schicksal, da sich ein nicht zu verachtender Teil von diesen ewigen Grantlern vor nicht allzu geraumer Zeit noch den Traum des bis dahin "besten M3 aller Zeiten" erfüllt hat (wie sie das getan haben, sei mal dahin gestellt) und jetzt mit ansehen müssen, wie der Nachfolger sich anschickt eine bis dato, zu diesem Preis, unvorstellbare Performance abzuliefern. Und zu allem Überfluss bekommen sie diese, für sie zumindest, psychisch fatale Götterdämmerung dank solcher Foren auch noch häppchenweise wöchentlich auf dem Silbertablett serviert und müssen sich nun krampfhaft an das bisher Mögliche klammern und alles Neue sofort bis aufs schärfste zurückweisen und die Publizierer solch "infamer Lügen" teils sogar persönlich angreifen. Das fing an mit der Verleugnung des möglichen Leichtbaus dank Karbonverbundwerkstoffen (der sich ja ausschließlich auf Motorhaube, Kofferraumdeckel, Dach und Türen konzentrieren könne... :rolleyes: ), setzte sich fort mit der Leugnung überragender Nos Zeiten und gipfelte in gebetsmühlenartigen Wiederholungen des gepimpten N54/N55 Triebwerks und Leugnung der Option eines V6. Und wenn ihnen schlussendlich nichts mehr einfällt, sinds halt die Spaltmaße des armen CC´s, die herhalten müssen, um ihrer emotionalen Ohnmacht ob des nahenden Offenbarungseids noch einen Hauch an Ausdruck zu verleihen und dieses Fahrzeug doch noch zum größten Desaster der Firmengeschichte deklarieren zu können. Natürlich rahmen sich solche Leute derartige Artikel ein, tragen sie wie ein Brett vor dem Kopf und wollen sie uns dann als endgültig verkaufen...soweit kommts noch...


    Es würde mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie von BMW´s Strategie hinsichtlich des weltweiten Absatzes von Tranquillizern, β-Blockern und Psychopharmaka nicht unwesentlich profitieren würde. der sich bis zum Januar noch dramatisch erhöhen dürfte :D ;).


    Gruß
    Franze

  • ...und spätestens, wenn die ersten Fahrberichte des Serienautos kommen werden wird es dann eben doch wieder der beste M3 aller Zeiten sein ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Franze


    Du vergisst, dass BMW ja gemein ist ;)
    Nicht nur dass sie die gesamte Forenwelt im Unklaren lassen und die Nerven der Protagonisten bis aufs Äußerste strapazieren...nein, sie schlagen auch noch der Pharmaindustrie ein Schnäppchen, in dem sie in gut vier Wochen "die Hosen runter lassen" ;)

  • Franze


    Du vergisst, dass BMW ja gemein ist ;)
    Nicht nur dass sie die gesamte Forenwelt im Unklaren lassen und die Nerven der Protagonisten bis aufs Äußerste strapazieren...nein, sie schlagen auch noch der Pharmaindustrie ein Schnäppchen, in dem sie in gut vier Wochen "die Hosen runter lassen" ;)

    ...in gut vier Wochen. Das höre ich auch immer wieder...dann sollten ein paar Konzerne noch kurzfristig eine Preiserhöhung und Produktionssteigerung in Erwägung ziehen :thumbup:


    Gruß
    Franze

  • Oder ... Auch ... Nicht.


    Wenn BMW mit dem f8x den gleichen weg bestreitet, wie vom e60 m5 um f10 m5 .... Nützen die bestenen Rundenzeiten, schönsten Datenblätter und coolsten Technik-Gadges nichts. .... Denn solche Autos werde größten teils durch /// M-otionen verkauft. Und diese gilt es zu wecken.


    Gruß Florian

    Der Schritt, den man beim F10 vollzogen hat, war für mich absolut nachvollziehbar. Der S85 hat was in einem Supersportler zu suchen, aber defintiv nicht in einem >1,8 Tonnen Schiff. Das Ergebnis mag für eingefleischte Fans zu perfekt und somit zu wenig emotional ausgefallen sein, allerdings denke ich, dass BMW aus diesen Erfahrungen seine Lehren gezogen hat und beim M4 schon mal den wesentlichsten Kritikpunkt am F10, sein Gewicht, als erstes beseitigt hat. Jeder definiert Emotion anders, aber solange die Innereien des F80/82 das halten, was die Optik verspricht, habe ich keine Bedenken, dass auch ein hochdrehender Bi/Tri...Turbo auf Basis eines sechs Zylinders genug davon bei der Mehrzahl der Anhänger wecken wird ;)


    Gruß
    Franze

  • Jupp...da werden einige ganz schön aus der Wäsche schauen, die gewisse Artikel jetzt zu genau nehmen :D


    Naja ich hätte schlicht gedacht, dass es bei der AZ Leute gibt, die es wenn besser wissen müßten(?) ... das Bild mit dem N55 unter der Haube des M4 Concept Cars ist ja noch logisch und nachvollziehbar ... aber der Hinweis auf eine "verstärkte Version des 340PS Motors aus dem X4 .35is ist dann doch starker Tobak. :rolleyes:;)

  • Und die Tatsache, dass der Powerdom so weit hinten sitzt im Vergleich zum e46 lassen den V6 noch aus dem rennen fallen.


    .... Wir werden sehen.


    Genau stimmt, der Powerdom des Concept Car ist selbst kürzer als der des E92M3 und endet vorne ziemlich genau auf Höhe der Vorderachse/Radnabe ... das sah selbst auf den Spyshots mit Tarnung noch etwas länger aus!