Probleme NBT Evo (BT / Navigation)

  • Ich musste übrigens am Freitag unplanmässig in die Garage und habe eine neue Headunit für das Navi Prof erhalten. Scheint beim LCI massig Probleme zu geben


    Update by crazyiven
    Aus 330d PPK Thread übernommen für eigenen Thread

  • Zum einem wären da die BT Probleme ... mitten im Gespräch ist der Gesprächspartner kurz weg ... das Auto handelt so als wäre die Verbindung getrennt (wieder Umschaltung auf Musik z.B.), doch die Verbindung besteht noch und der gute Mensch hört dann meine Musik und nach wenigen Sekunden ist das Gespräch wieder da und geht weiter als wäre nichts passiert.


    Nerviger ist das Autobahnproblem! Wenn Du z.B. auf der Autobahn 1 fährst und kommst an dem Kreuz zur Autobahn 2 vorbei ... sagt das Navi "bitte rechts auf die Autobahn 2" .... doch effektiv will das Navi auf Autobahn 1 bleiben und führt dich wieder drauf zurück ... Du fährst also den "Umweg" über die Aus- & wieder Einfahrt für das Kreuz ... weil Du auf der 1 bleiben musst. Und das nervt halt echt auf langen Strecken weil Du immer wieder schauen musst ob Du echt runter musst oder er nur kurz den Schlenker machen will ... also kurz rauszoomen und schauen ob Du direkt auf Autobahn 1 bleibst oder er WIRKLICH auf die Autobahn 2 will.


    Wir hatten gedacht durchs Update aufs PPK erledigt sich das vlt von selbst, doch leider ist dem nicht so.

  • Marcus, sorry aber das hört sich echt lustig an- immerhin lässt er eich nicht das komplette kleeblatt fahren (wobei wär auch nett, kurze drifteinlage)


    Aber sagmal in welchem zoom faktor fährst du denn? Ich hab auf der autobahn immer 2-5km eingestellt.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Joa mein Serviceberater meinte auch erstmal lachend "Hey das ist nen Diesel, der will km drauf bekommen" ;)


    Ich fahre immer auf 200m im Display ... habe ja im HUD stehen was ich machen muss ... von daher schaue ich eh kaum aufs Display wenn ich per Navi fahre.

  • Zum einem wären da die BT Probleme ... mitten im Gespräch ist der Gesprächspartner kurz weg ... das Auto handelt so als wäre die Verbindung getrennt (wieder Umschaltung auf Musik z.B.), doch die Verbindung besteht noch und der gute Mensch hört dann meine Musik und nach wenigen Sekunden ist das Gespräch wieder da und geht weiter als wäre nichts passiert.

    Hm interessant... Ich hatte mein Handy im Verdacht dafür verantwortlich zu sein... Das mit den Autobahnen hatte ich bisher noch nicht.

  • Das mit der Autobahn hatte ich auch schon ein paar Male. Ebenso finde ich ab und zu Adressen nicht mehr die ich mit dem NBT drin hatte. Beides sehr nervig.


    Sicher das das an der Hardware liegt? Ich dachte eher an ein Softwarebug. Habe deshalb bei mir vor 3 Wochen auch ein Update machen lassen. ;)


    Testen kann ich jedoch erst wieder ab März.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.