Wie entferne ich Waschanlagenkratzer am besten?

  • Habe das A1 Speed Polish und das Speed Wax Plus 3 bis dato benutzt.
    Für hartnäckige Kratzer das Meguiars ScatchX 2.0.
    Bis jetzt zufrieden.

  • Eine Handpolitur brauchst Du beim BMW-Lack nicht machen - das ist vergeudete Zeit. Der Lack ist viel zu hart, als das dies etwas bringen würde. Für die Waschanlagen-Swirls benötigst Du auf jeden Fall eine Maschine.


    Zu dem Aufbereiter: Nimm das Angebot für 170 oder 200€.

  • Ein Profi sollte dir sagen können was notwendig ist - pauschalen ohne das er den Lack gesehen hat taugen nicht wirklich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok danke. Dann werde ich demnächst mal vorbeifahren und ihn das ganze ansehen lassen.

  • Ich habe den Wagen von meinem Sohns Freundin mir vorgenommen. Es ist ein älterer Ford Fiesta der nur draußen und im Wald steht. Ich habe fast geheult als ich den mir mal genauer angeschaut habe.
    Eine gute Poliermaschine habe ich mir von einem Kollegen der KFZ-Mechaniker ist besorgt und mir das Sonax Extreme Stufe 3 geholt und dann wie beschrieben aufgetragen und poliert. Vor der Politur habe ich größere Kratzer mit Sonax Kratzerentferner behandelt. Das Ergebnis war ein wieder glänzender Lack der gestrahlt hat. 8o

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • du kannst aber einen Fordlack nicht mit dem Lack von BMW vergleichen. Fordlacke sind idr. so weich, dass du mit einer Hochglanz/Antihologramm/Finishpolitur (wie auch immer man sie nennen will) relativ gute Ergebnisse schaffst, während du dann auf dem Bmw-Lack nicht viel reissen kannst.


    Es wurden doch schon die Menzerna 2200 und 3500 genannt. vernünftige Excenter-Maschine und orange Lake Country Pads 139mm dazu wäre eine Idee. sonst gelbe lake Countries nutzen ;) bevor die 300 oder 400er Politur zum Einsatz kommt
    @TE
    Du kannst ja mal Bilder vom Lack hochladen.
    Wenn du in der Nähe von Bonn/Siegburg wohnst kann man aber auch mal zusammen dabei gucken.

  • Ich werde demnächst bilder hochstellen sofern die sonne endlich mal rauskommen sollte und die kamera das draufkriegt.
    Bei weißem lack is das immer ein bischen blöd.


    Komme leider aus augsburg, is ein gutes stück weg :D
    Das mit der exzenter überlege ich mir mal :)