Rückruf

  • Heute Morgen fand ich in der Post einen Brief von meinem Händler...


    Betreff: TA 0011110400 F55 F56 B46 B48 Fügrungslagerschalen Kurbelwelle ersetzen

    Zitat

    "Im Rahmen der laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass die obere Führungslagerschale der Kurbelwelle bereits nach kurzen Laufleistungen vorzeit verschleißen kann.
    Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreiem Zustand befindet.
    Deshalb soll an Ihrem Fahrzeug die obere Führungsschale ersetzt und die untere Standardführungslagerschale (mit Bund) nachgerüstet werden."

    Hat noch jemand den Schrieb bekommen?

  • Von B58 nicht stand nichts drin?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • könnte mir vorstellen, dass es einen Rückruf für Mini und einen für BMW gibt. Im Fall von M-Power sind die Mini Modelle F55 und F56 mit den betroffenen Motoren B46 und B48 erwähnt.


    In dem Rückruf von BMW wird dann vermutlich F3x und B48 stehen... Nur so meine Vermutung.


    Edit MOCKBA: sind beides Vierzylinder Benziner, wobei der B46 nur im Mini verbaut wird, der B48 auch in der 3er und 4er Reihe.