BMW Connected Drive - App's & Co - Anwender Thread mit Tipps und Tricks

  • Hallo,


    habe ich richtig gelesen das es für Fahrzeuge ab BJ. 2016 nicht funktioniert? Ich finde nämlich in meinem Bj 10.2016 nicht die Widget Ansicht.


    Viele Grüße

  • Aufladen ist ganz sicher falsch. Da werden keine Daten übertragen! Probier mal die anderen aus.


    Probier MTP Modus, nur aufladen wird nicht klappen.

    Alles klar, werde ich mal testen. Komischerweise funktionierte es heute morgen auch beim iPhone nicht mehr. Verbindung bricht immer wieder ab sobald ich Spotify starten will. Alles sehr merkwürdig.
    Wenn es beim iPhone mal klappt, dann halt auch gut. Nur kann es sein, dass es am nächsten Tag auf einmal nicht mehr gehr...hmm
    Probiere mal noch ein wenig rum wenn ich Zeit habe.

  • Ja genau das meinte ich. Habe es aber dann gefunden.
    Google hat dazu unter den Informationen eine Hilfe:



    Auto hinzufügen
    Wenn Ihr Auto nicht angezeigt wird, nachdem Sie auf "An Mobiltelefon senden" auswählen, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus.

    • Gehen Sie zu https://www.google.com/maps/sendtocar.
    • Klicken Sie auf "Anmelden" und geben Sie die Anmeldeinformationen für Ihr Konto ein.
    • Klicken Sie auf Auto oder GPS-Gerät hinzufügen.
    • Wählen Sie den Hersteller aus, beispielsweise "Audi" oder "Nissan."
    • Geben Sie im Feld "Konto-ID" die Konto-ID ein, die Sie vom Hersteller Ihres Autos erhalten haben. Sie finden die ID, indem Sie sich auf der Website Ihres Autoherstellers anmelden.
    • Optional: Geben Sie einen Namen für Ihr Auto ein, um es in Zukunft leichter zu finden.
    • Klicken Sie auf OK.

    Was ist denn diese ominöse Konto-ID? Ich finde dazu kaum Information und auf der BMW Connected sehe ich auch nichts Passendes in meinem Account.

  • Jupp, einfach deine E-Mail mit der du dich bei Connected registriert hast. Funktioniert bei mir auch so. Leider kann man keine Routen ans Fahrzeug schicken wie man bei google geplant hat sondern nur einen Standort zu dem man navigieren will.
    Routen kannst du aber hier planen: https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp


    Edit: Ich habe vor 2 Tagen mal an den Support von ConnectedDrive geschrieben bzgl Android, Spotify und Connected Drive und habe soeben einen Rückruf erhalten.
    Laut Support liegt die Schuld hier bei den Spotifyentwicklern...
    Ich werde trotzdem nochmal das mit dem USB Modus testen. Vielleicht ist USB Laden ja wirklich genau das falsche. Wenn ja, dann schäme ich mich schon ein wenig dafür xD

  • Mit dem iPhone geht aber scheinbar ja eh mehr als mit einem Android Handy. Mit meinem Samsung S7 habe ich nur die Spotify App im Auto.


    Habe dann mit einem geliehnen iPhone getestet, da habe ich dann auch TuneIn und so ca 10 Apps zur Wahl. Die gab es alle bei Android nicht.


    Überlege jetzt ein gebrauchtes iPhone für ins Auto zu kaufen. Zwar etwas ärgerlich, aber das mit den Apps wollten wir nutzen und Webradio hören.

  • Mich interessiert eben nur Spotify. Da habe ich alles was ich so brauche aufm Handy gespeichert und verbrauche somit auch kein Datenvolumen.
    TuneIn ist daher nicht sonderlich interessant für mich jetzt. Würde es einzig für Sunshinelive nutzen...dafür dann ein iPhone kaufen sehe ich nicht ein...da kann ich dann doch auch das von der Firma nehmen, wobei ich eben keine Lust habe immer 2 Handys bei mir zu haben.