Frontscheibe Fahrerseite und Seitenscheibe Fahrerseite laufen extrem schnell an


  • Du meinst mit den Selbst ausschalten, wenn man diesen schönen Schneeflocken Knopf Rechts drückt so das die LED dort aus ist oder?


    Exakt. Ich meinte die Klimaanlage ausschalten, nicht das Gebläse/Gesamte System ausschalten. Das kann man natürlich über den Gebläse-Schalter machen. Aber dann geht ja nix mehr.

  • Exakt. Ich meinte die Klimaanlage ausschalten, nicht das Gebläse/Gesamte System ausschalten. Das kann man natürlich über den Gebläse-Schalter machen. Aber dann geht ja nix mehr.


    Aber dann kann man sie Klimaanlage ja doch einfach abschalten über diesen Knopf und muss auch nicht bei jeden Start des Autos wieder diesen Knopf drücken wenn man die Klimaanlage nicht benötigt.


    Oder wie soll man diesen Beitrag von dir verstehen?

    Ist es nicht so, dass beim F3x die Klimaanlage gar nicht ausschaltbar ist? Selbst wenn man sie manuell ausschaltet, ist das doch eher eine "Empfehlung" für das Fahrzeug, als ein Befehl.





    Was die Problematik mit den anlaufenden Scheiben betrifft, so ist mir das auch schon aufgefallen aber unabhängig von meinen F30 nun oder den F22 meiner Lebensgefährtin auch meine vorherigen Autos haben mit diesen Problem zu kämpfen gehabt. Bisher konnte ich das Problem immer relativ schnell beheben in dem ich von Umluft auf Frischluft umgeschaltet habe. Beim F30 habe ich nun ja diesen Umluft-Automatik, so das bei bedarf auf Zirkulation umgeschaltet werden sollte. Hier merkte ich aber jetzt auch schon, das die Scheiben schnell anlaufen, sowie ich diese Umluft-Automatik abschalte gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Ausnahme ist, ich steig frisch geduscht oder verschwitzt nach dem Training in das Auto. Hier läuft immer noch alles an aber ist ja dann auch klar wenn ich so viel Dampf raus haue.


    Generell habe ich aber trotzdem hin und wieder (vor allen bei längeren Fahrten) auch im Winter die Klimaanlage an, so kann die ganze Feuchtigkeit die sich in den Sitzen, Fußmatte etc. angesammelt hat mal wieder ganz gut raus gezogen werden.

  • Bei mir laufen auch gerne mal die Scheiben an wenn ich zb nach m Fitness in den Wagen steige oder so.
    Das dauert dann auch etwas bis das weg ist und das nervt, meist mach ich die Klima dann etwas kälter und es geht...
    Bei mir ist die Automatik auch quasi immer an.
    Wie ist das eig mit der Automatik, ich habe die auf "Auto" stehen kann aber trotzdem ja manuell die Lüftungsstufen runter regeln ohne dass der Auto-Knopf ausgeht.
    Was hat es damit auf sich?

  • Bei mir läuft nur was bei nassem Wetter und Eco Pro Modus (Klima reduziert) an.
    Ansonsten nie, hab die Klima immer auf Auto und Intensität Stufe 2.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich hab das Problem jetzt auch paarmal bemerkt, immer bei Regen. Klima aus, Umluft auf Automatik..... Linke Seitenscheibe im Blickbereich des Außenspiegels und Frontscheibe links neben dem Head-Up. Gibt's da eigentlich jetzt eine Anweisung beim :) wegen defekten Abläufen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte das Problem auch! Bei mir sind die die SCheiben auch immer ziemlich schnell beschlagen! Abhilfe schaffte ein neuer Mikrofilter;) Viele Werkstätten tauschen den nämlich beim service nicht mit wenn der noch "halbwegs" gut aussieht:)

  • Das mit dem Microfilter hatte ich bei meinem Ex. F10, der sah auch köstlich aus...... Aber ich kenns so, daß das beschlagen dann alle Scheiben betrifft und nicht explizit die vordere linke Ecke der Fahrgastzelle..... Aber anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall mal.

  • Bei mir sind auch nur alle scheiben beschlagen, wenn wirklich alle Plätze besetzt waren, ansonsten lief immer nur die linke scheibe vorn zum hochtöner hin an wenn ich alleine gefahren bin und halt die frontscheibe minimal unten, deshalb kam mir das so bekannt vor ;) mein freundlicher hatte auch erst den verdacht das muss was größeres sein :D aber bevors richtig teuer wird lieber mal das kleinste übel ausschließen