420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Wenn man P&P haben will muss das Fahrzeug entweder:


    SA5AS oder SA5DF oder SA8TH und 5AC in Kombination mit SA430 oder SA431 haben.


    oder


    KEINE SA5AS, SA5DF, SA8TH, SA5AD, SA5AC in Kombination mit SA430 oder SA431.



    Option 5AC ohne eine dieser SAs. 5AS, 5DF, 8TH, 5AD > Spiegel passt nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Passt der Spiegel in den F80 LCI2? Denke F30 und F80 haben den gleichen Spiegel oder?

    Der Innenspiegel ist je nach Austattung in allen F3x, F8x, F0x und F1x der selbe. Passt also auch beim F80.


    Keine Ahnung warum der rahmenlose Spiegel dann bei keinem M3 oder M4 als Zubehör gelistet ist. Vielleicht geht BMW davon aus das der M Fahrer sowieso nie zurück schaut und deshalb gar nicht bemerkt das er einen Innenspiegel hat. Ergo ist dann natürlich auch egal ob der einen Rahmen hat oder nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Der Innenspiegel ist je nach Austattung in allen F3x, F8x, F0x und F1x der selbe. Passt also auch beim F80.
    Keine Ahnung warum der rahmenlose Spiegel dann bei keinem M3 oder M4 als Zubehör gelistet ist. Vielleicht geht BMW davon aus das der M Fahrer sowieso nie zurück schaut und deshalb gar nicht bemerkt das er einen Innenspiegel hat. Ergo ist dann natürlich auch egal ob der einen Rahmen hat oder nicht.

    Mir wäre der Spiegel mit Rahmen sogar lieber, ich hätte nur gerne den Garagentoröffner.


    Gibt es den auch für meinen jetzigen Spiegel? Kenne mich da 0,0 aus, hätte das aber gerne im Auto.

  • Mir wäre der Spiegel mit Rahmen sogar lieber, ich hätte nur gerne den Garagentoröffner.
    Gibt es den auch für meinen jetzigen Spiegel? Kenne mich da 0,0 aus, hätte das aber gerne im Auto.

    Gibt es. Allerdings nur für US Modelle. Sollte man vorher klären ob der auch die richtigen Frequenzen für uns hier bedient. Die sind aber meist auch gebraucht noch sakkisch teuer da der neu irgendwas mit 800€ kostet da der immer abblendend, mit LED und Kompass ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Gibts auch als EU Version, hatte selbst zwei Stück davon verbaut in F31 und F80. Einen davon hab ich gerade erst im Marktplatz verkauft...


    Die US Version bringt bei uns nichts weil sie andere Homelink Frequenzen benutzt und man unsere Antriebe damit nicht steuern kann (komplett andere Frequenzen)

  • Gibt es. Allerdings nur für US Modelle. Sollte man vorher klären ob der auch die richtigen Frequenzen für uns hier bedient. Die sind aber meist auch gebraucht noch sakkisch teuer da der neu irgendwas mit 800€ kostet da der immer abblendend, mit LED und Kompass ist.


    Ah okay, dann würde ja der rahmenlose mehr Sinn machen. Die Frage ist wie der vom Design her in den Wagen passt.
    Ist der Nachrüstsatz komplett plug&play oder wie läuft das?

  • Ah okay, dann würde ja der rahmenlose mehr Sinn machen. Die Frage ist wie der vom Design her in den Wagen passt.
    Ist der Nachrüstsatz komplett plug&play oder wie läuft das?

    Das ist der vom F1x mit Rahmen in abblendend, LED und Garagentoröffner 9 274 270


    Der Rahmenlose wird nur gegen den alten getauscht. Es gibt keine weiteren Teile.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich muss leider nochmal doof fragen...warum ist die Kombi von SA5AS, SA5DF, SA8TH, SA5AD, SA5AC mit SA430, SA431 nicht Plug&Play?


    Laut ETK habe ich diese Optionen SA5AS, SA5DF, SA8TH, SA5AC, SA430, SA431 verbaut und es ist trotzdem kompatibel.

  • Ich muss leider nochmal doof fragen...warum ist die Kombi von SA5AS, SA5DF, SA8TH, SA5AD, SA5AC mit SA430, SA431 nicht Plug&Play?
    Laut ETK habe ich diese Optionen SA5AS, SA5DF, SA8TH, SA5AC, SA430, SA431 verbaut und es ist trotzdem kompatibel.

    Ne ist keine doofe Frage, ist leider berechtigt. 5AC in Kombination mit 8TH oder 5AS oder 5DF passt. Ich habe das oben geändert.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.