Datenübertragung iPhone

  • Das klingt sehr interessant! Was für ein Handy ist mit dem Wagen gekoppelt?


    Gruß


    Peter


    Geht sowohl mit iPhone 5S und iPhone 6. Bei meinem Vater geht's auch mit iPhone 4.


  • Geht sowohl mit iPhone 5S und iPhone 6. Bei meinem Vater geht's auch mit iPhone 4.

    Wie ist das Handy verbunden, Snap-in, Y-Kabel oder Apple Kabel? Ist in dem iPhone der Hotspot aktiv?


    Gruß
    Peter

  • Wie ist das Handy verbunden, Snap-in, Y-Kabel oder Apple Kabel? Ist in dem iPhone der Hotspot aktiv?


    Gruß
    Peter


    Sowohl bei Bluetooth, als auch per Kabel und Snap-In vorhanden. Lediglich der Punkt Audio-Streaming wird bei Nutzung des Kabels oder des Snap-Ins automatisch deaktiviert und man muss ihn manuell aktivieren, wenn man wieder per BT unterwegs ist.
    Bei meinem iPhone 6 ist der Hotspot aktiv - wird vom Auto aber nicht genutzt - bei den anderen jeweils deaktiviert.


  • Sowohl bei Bluetooth, als auch per Kabel und Snap-In vorhanden. Lediglich der Punkt Audio-Streaming wird bei Nutzung des Kabels oder des Snap-Ins automatisch deaktiviert und man muss ihn manuell aktivieren, wenn man wieder per BT unterwegs ist.
    Bei meinem iPhone 6 ist der Hotspot aktiv - wird vom Auto aber nicht genutzt - bei den anderen jeweils deaktiviert.

    Welche Softwareversion ist in dem Wagen installiert?

  • Das war schon beim Kauf so (EZ 05/13), ich denke mal, dass der Vorbesitzer in dem einen Jahr kein Update gemacht hat. Aktuell habe ich die folgenden Stände im Auto:
    Telefon: TN-002.255.062
    Media: MN-002.255.060


    Welcher Auto-Stand aktuell ist, keine Ahnung. Das sind aber die Media-Stände.

  • Das war schon beim Kauf so (EZ 05/13), ich denke mal, dass der Vorbesitzer in dem einen Jahr kein Update gemacht hat. Aktuell habe ich die folgenden Stände im Auto:
    Telefon: TN-002.255.062
    Media: MN-002.255.060


    Welcher Auto-Stand aktuell ist, keine Ahnung. Das sind aber die Media-Stände.

    Danke für die Informationen. Bei mir waren die Versionen: MN-002.052.001 und TN-002.052.001 drauf. Nach einer Aktualisierung steht dort jetzt: MN-002.255.071 und TN-002.255.070 Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Nach wie vor ist die Option Datenübertragung nicht vorhanden :(


    Gruß
    Peter

  • Bei mir ist die Datenübertragung zwar anklickbar und ausgewählt, aber er überträgt außer dem Telefon-/Adressbuch nix. Ich habe keine Connected Drive Services und laut der BMW-HP zur Kompatibilitätsprüfung funktioniert es weder mit einem IPhone 4s, 5s oder 6s


    SW-Stand: TX-003.004.031-003.004


    Wa mache ich da falsch? ?(

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich noch nicht einmal die Option "Audio", sondern nur "Telefon" :(


    Ich benutze ein iPhone 6S mit aktuellster Software.

    Fahrzeug-Software:


    Media: MN-002.255.071
    Telefon: TN-002.255.070


    Mein Fahrzeug ist aus 01/2013 und hat u.a. folgende Ausstattungsmerkmale (Auszug):


    - Navigationssystem Professional(S609A)
    - Area-Code 2 für DVD (S698A)
    - Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (S6NHA)
    - Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (S6WAA)
    - DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A)
    - Sprachversion deutsch (S851A)


    Was kann bzw. muss ich tun, damit ich auch die Bluetooth-Funktion für Musik nutzen kann und nicht alles über das Kabel laufen lassen muss?


    VIELEN DANK!


  • Dir fehlt die SA Erweiterte Smartphone Anbindung für das BT-Streaming... wenn ud ein NBT Navi hast, wobei ich meine das dies erst Sept. 13 verbaut wurde,
    kann man das theoretisch über Codierung freischalten lassen.


    Beim CIC geht das leider nicht da brauchst du eine ComBox die zusätzlich am Navi Rechner im Koferraum verbaut wird.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)