BMW App / USB-Festplatte

  • Laut BMW Connected Drive Hotline funktioniert es, und das 6 Monate kostenlos.

  • USB-Festplatten, ob Dreh-Platte oder SSD, auch die kleine sparsame 1,8", gehen nicht.
    Habe es in allen Varianten probiert, laufen schon gar nicht hoch (lief im VW am Media-Port ohne Prob)
    Offensichtlich erkennt der Controller die Initial-Kennung einer Festplatte beim Hochfahren und sperrt sich dann zum Eigenschutz gehen zu hohe Stromabgabe.
    Dafür habe ich mir einen 32GB Mikro-USB-Stick S100 von EMTEC angesteckt, funzt gut.
    Über 32 GB werden nicht adressiert.
    Von der Bauart größere (=höhere) USB-Sticks könnten unter derf MAL räumlich Probleme bekommen.

  • USB-Festplatten, ob Dreh-Platte oder SSD, auch die kleine sparsame 1,8", gehen nicht.
    Habe es in allen Varianten probiert, laufen schon gar nicht hoch (lief im VW am Media-Port ohne Prob)
    Offensichtlich erkennt der Controller die Initial-Kennung einer Festplatte beim Hochfahren und sperrt sich dann zum Eigenschutz gehen zu hohe Stromabgabe.
    Dafür habe ich mir einen 32GB Mikro-USB-Stick S100 von EMTEC angesteckt, funzt gut.
    Über 32 GB werden nicht adressiert.
    Von der Bauart größere (=höhere) USB-Sticks könnten unter derf MAL räumlich Probleme bekommen.


    Danke für die Info, werd mir noch einen mit 32 GB zulegen, dann bin ich auf der sicheren Seite!
    Nochmal zur Festplatte: Da hat VW meiner Meinung nach die Nase vorne!

  • Aber auch nur was die Anschlussmöglichkeit einer Festplatte angeht, wenn man das Gesamtkonzept aber mit dem "Konzept" von VW vergleicht sieht es wieder ganz anders aus :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aber auch nur was die Anschlussmöglichkeit einer Festplatte angeht, wenn man das Gesamtkonzept aber mit dem "Konzept" von VW vergleicht sieht es wieder ganz anders aus :D


    Ja da geb ich dir recht!

  • FAT32 und einfach wie gewünscht in Ordner verschachteln, man kann dann im iDrive durch die einzelnen Ordner oder auch nach Genre oder Künstler auswählen usw.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • USB-Festplatten, ob Dreh-Platte oder SSD, auch die kleine sparsame 1,8", gehen nicht.
    Habe es in allen Varianten probiert, laufen schon gar nicht hoch (lief im VW am Media-Port ohne Prob)
    Offensichtlich erkennt der Controller die Initial-Kennung einer Festplatte beim Hochfahren und sperrt sich dann zum Eigenschutz gehen zu hohe Stromabgabe.
    Dafür habe ich mir einen 32GB Mikro-USB-Stick S100 von EMTEC angesteckt, funzt gut.
    Über 32 GB werden nicht adressiert.
    Von der Bauart größere (=höhere) USB-Sticks könnten unter derf MAL räumlich Probleme bekommen.

    Jop scheint genau so zu sein, habe auch diverse Formate Probiert. Hab mal irgendwo gelesen das wohl nur FAT 32 gehen soll, aber halt auch nicht bei Festplatten. Werde es auch mal mit nem großen Stick versuchen :rolleyes:

  • weil wir gerade beim Thema USB Stick sind


    habe bei mir ein USB Stick dran, er lüft ohne Probleme, nur stört es mich, das ich den Titel bzw. den Interpret im Fenster oben rechts nicht angezeigt bekomme, wenn ich die Navi Karte dargestellt habe, sondern nur die Nummer des aktuell gespielten Titels. Wenn ich direkt auf den USB Stick zugreife und mir die Titel anzeige lassen will, funktioniert es.