Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • Ich habe als Winterfelgen die Rial X10 geordert und möchte Spurplatten drauf machen. Könnt ihr mir sagen, was maximal (mit Eintragung) gehen würde?


    Maße: 8x18 ET34 rundum mit 225/45R18 Reifen


    Falls relevant: Tieferlegt mit ST X - VA: 330mm, HA: 340mm - eingetragen auf VA 8,5x19 HA 9,5x19


    Fahrzeug: F32 VFL

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde gern bei meinem F34 die Spur verbreitern. Jetzt hab ich die original Felgen drauf (sind die 598, 9JX19 ET:42 [hinten]). Also bleiben mir noch ganze 10 mm pro Seite.


    Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass es da bei dieser Größe Schwierigkeiten mit der Nabenzentrierung geben soll. Heißt für mich dann wohl Pech gehabt, oder?

  • Ja, ich weiß ja, dass die passen. Aber laut Post 52 und 79 soll es eben Probleme mit der Nabenzentrierung bei solch kleinen Scheiben hinten geben. Daher meine Frage. Aber es gibt wohl keinen der die kleinen Platten hinten drauf hat.

  • Ich fahre 10mm Eibach ProSpacer an der HA mit den üblichen 255/35R19 auf 8,5x19 Felge.


    Die Platten haben innen hat verdammt wenig Toleranz. Aber wenn man die Zentrierung an der Nabe gründlich gereinigt hat passen sie wunderbar. Räder laufen auch rund, keine Probleme bis zur Vmax.


    <10mm kann schonmal schwierig werden, die Räder zentriert zu bekommen, da es dort wirklich so gut wie kein Material gibt.

  • Ja, ich weiß ja, dass die passen. Aber laut Post 52 und 79 soll es eben Probleme mit der Nabenzentrierung bei solch kleinen Scheiben hinten geben. Daher meine Frage. Aber es gibt wohl keinen der die kleinen Platten hinten drauf hat.

    Ich fahre ebenfalls 10mm auf dem F80 und auch dem F31 ohne Probleme auf der HA. 7er oder 5er gehen nicht, ab 10 aufwärts passts

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen f31 ohne M Paket mit den Felgen Styling 415 8x18 ET 34. 225 45 18 Reifen.
    Ich habe die Eibach ProKit Federn sowie die
    Eibach Pro Spacer Distanzscheibe System 2 VA 10mm je Rad und HA 15mm je Rad verbaut. Alles noch nicht eingetragen und vermessen


    Heut Nachmittag war ich kurz beim KÜS. Der Prüfer sollte einfach einmal rausschauen. Der Prüfer ist mit beiden Achsen aber nicht einverstanden. Das Rad sollte komplett im Radkasten verschwinden. Jetzt bin ich etwas ratlos. Das schaut schon alles sehr dezent aus. Laut Forum wäre doch eine 10mm Scheibe auf jeden Fall möglich. Über die 15er lässt sich streiten.
    Gruß Cliffi

  • Hallo Leute!


    Würde mal euren Rat benötigen ...
    Ich möchte mir heuer Spurverbreiterungen (VA+HA) für meinen F31 kaufen welche natürlich auch eintragen werden sollen (in Österreich).
    Jetzt zu meiner Frage.
    Wieviel darf/kann ich pro Achse breiter werden mit den originalen 19 Zoll M Felgen so dass es in Österreich noch typisiert wird?! Hätte da an 10mm VA und 20mm HA gedacht.


    VL gibt es ja einen Österreicher hier im Forum der genau dies Kombi typisiert hat.


    Aja, was noch zu erwähnen ist, mein Auto hat das originale M-Paket (natürlich mit M-Fahrwerk) und wurde zusätzlich noch mit Eibach Pro-Kit Federn Tiefergelegt.


    Vielen Dank schon mal und
    Liebe Grüße
    René

  • Moin Moin,


    also genau die Kombi habe ich mit 19" M-Radsatz.
    Schon 2x F30 beim GTÜ hier im Weserbergland ohne Probleme abgenommen nach §19.


    @Rene 20mm hinten wird aber zuviel, das würde bei meinem F30 nicht mehr passen.


    Gruß Hajo