BMW F30 320d/330d - M Paket - M Performance - Black Sapphire - MB Design - Eibach

  • Sieht sehr geil aus, alles sehr stimmig... TOP :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke :thumbup:

    Bzgl. der Seitenschwellermontage...


    Die Zugdorn Nietenvariante ist nicht wirklich erforderlich, da dazu das Nietwerkzeug (ca 100€) erforderlich ist.


    Habe meine Seitenschweller bei Matthes bestellt und diese Nietenvariante dazubekommen, diese erfüllen ihren zweck genauso und es braucht kein "spezial" Werkzeug dazu:

    Mir gefällt deine Idee, aber leider schon zu spät :D

    Ich hab dazu einfach eine normale Nietzange umgebaut um die Nieten zu montieren :)

    Hab ich versucht, jedoch vergebens. Nach dem Aufbohren des Aufsatzes hat er den Zugdorn nicht gescheit ziehen können.





    Habs jetzt so gemacht wie ich oben beschrieben hatte: Schweller demontiert, Ansatz positioniert bzw. geklebt, Löcher gebohrt, Nieten mit normaler Zange und Maulschlüssel zum gegenhalten gesetzt. Hat wunderbar funktioniert!
    Ich habe die Nieten zudem in heißes Wasser gelegt, damit sie sich leichter verformen lassen.

  • So, neues Update. Habe mich von meinen Alu Hexagon Interieurleisten verabschiedet, da mir silberne Interieurleisten nie gefallen haben. Habe mich dann zwischen M-Performance- und Pianolack-Leisten entscheiden müssen. Da ich im Innenraum sonst kein Alcantara habe, sind es die Pianolack-Leisten mit Korallroter Akzentleiste vom Sportline geworden, nicht zuletzt auch weil ich noch rote Akzente am Auto setzen will (Bremssättel, Streben Motorraum, ...). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :)



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32595560/IMG_3813.jpg]


    Achja, auf dem Bild ist auch die LCI-Klimablende zu sehen. Hier nochmal vielen Dank an Dante77 für das HowTo und das Adapterkabel!




    Und das nächste Update steht auch schon an :rolleyes: :


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32595559/thumbnail_IMG_3879.jpg]

  • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32677307/IMG_3981.jpg]


    So, habe nun den Umbau auf 335-Optik durchführen lassen. Dafür wurde mir ein Adapter hergestellt und geschweißt. Außerdem konnten die originalen Halter vom 330d übernommen werden! Unterm Strich war das ein wirklichens Schnäppchen ;)

  • Hast du diese bereits veräußert oder gibts die noch?

    Sind schon verkauft, sorry.

  • Mein 330d ist verkauft und gestern habe ich für das Nachfolgerfahrzeug unterschrieben, einem F31 335i. Freue mich mega drauf. Der Wagen wird dann selbstverständlich in einem neuen Thread vorgestellt.


    Falls jemand Interesse an den MB Design KV1 Rädern hat, gerne PN. Leider passen diese wegen der größeren Bremse nicht auf den 335i.


    Grüße, Kevin