Diffusor ohne "Auspuffkerbe"?!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Auspuff verstecken. Dafür muss ich den Auspuff etwas kürzen oder die Blenden abnehmen - und dann brauche ich eine nach unten gebogene Blende.


    Ich nenne das Teil jetzt einfach mal Diffusor, auch wenn es keiner ist:

    Des Weiteren, sonst sieht das ja ziemlich behämmert aus, brauche ich einen Diffusor ohne Auspuffaussparung.


    Weiss jemand vielleicht, wo ich das herbekommen könnte? Nach der Blende habe ich noch nicht gesucht, aber so einen Diffusor kann ich einfach nicht finden.


    Ansonsten müsste das Originalteil halt angepasst werden, um diese Aussparung zu schließen. Danach wird der Diffusor eh wieder schwarz foliert werden. Aber wer kann sowas machen und was kostet sowas wohl?


    Und vermutlich muss ich das dann auch dem TÜV vorführen, oder?


    Grüße aus Bremen!

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!

  • Sowas gibt es nicht.


    Öffnung verschließen und neu lackieren wird sicher 250-300€ kosten.


    TÜV wird die Sache vermutlich nicht bekommen und würde mir da den Besuch beim TÜV sparen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja ist ja was anderes wenn der Wagen von Werk aus einen vertsteckten Auspuff hat.

  • Ja, das war auch mein Eindruck, dass es das nicht gibt.....


    TÜV wäre schon gut..... :(


    Mir geht es um die Optik. Hat man links und rechts ein oder zwei Auspuffrohre, ist das ja okay. Aber nur auf einer Seite ein oder zwei.....


    Ich gehe mal davon aus, dass der eine andere jetzt denkt: "Der hat doch die Streifen auch nur auf der einen Seite" :) Aber dem ist nicht mehr so, die Streifen auf der Haube und auf dem Kofferraum sind nun gespiegelt und das Dach ist schwarz.


    Der Boden darf gerne vollgerußt werden....ob das nun am Boden oder in der Luft ist, ist ja eigentlich relativ egal.


    Mir würde es einfach besser gefallen.


    Und es geht auch darum, dass das wirklich niemand hat....und das gefällt mir, ehrlich gesagt, auch sehr. ;)

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!

  • Da wärs doch einfacher einfach einen Auspuff wie am 35i zu verbauen oder?

    Meinst Du? Das wäre doch sicher ein ganzes Stück teurer....

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!