Kombi mit erweiterten Umfängen 6WA nachrüsten

  • Erstmal danke für die wichtigen Infos. Jetzt habe ich das Instrumentenkombi 6WA mit meiner Fahrgrstellnummer programmiert. Muss ich nur das Kombi Steuergerät Flashen bzw updaten oder auch das HU Steuergerät? Oder reicht es einfach den 6WA ins FA eintragen und dann codieren?

  • War dein 6WA neu? Wenn nicht, du weißt das du die alte FGN und den Km Stand löschen mußt was nicht so einfach ist?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja Kilometerstand und alte Fahrgrstellnummer wurden gelöscht. Wurde jetzt mit meiner Fahrgrstellnummer programmiert.

  • Dann einbauen, dem FA hinzufügen und Auto codieren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo Leute,


    ich weiß, dass das Thema schon ziemlich alt ist, aber meine Frage passt thematisch, deswegen hol ich den Thread mal nochmal hoch. Ich fahre einen 2016er F31 LCI mit Business Navi und Basic Kombi. Würde jetzt gerne auf 6WA upgraden. Wo prüfe ich am einfachsten, ob der benötigte MOST Port vorhanden ist, und wo bekomme ich am einfachsten ein Kabel her?


    Danke und Grüße



    Markus

  • HU ausbauen und nachsehen. Kabel (Lichtwellenleiter) brauchst Du dann aber von der HU zum 6WA und retour. Der MOST Bus ist immer als geschlossener Ring auszuführen.

    Danke Markus.


    Das wäre vom Kabel her dann sowas oder?


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/xHsAAOSwJwFdsCs7/s-l500.jpg]



    Sieht man das an der HU dann direkt? HAste einen Tipp auf was ich achten muss?

  • Zumindest musst Du an der HU einen Steckplatz für das Kabel haben - siehe auch hier, die etwas dickeren grünen Leiter rechts im letzten Bild. Wenn die nicht da sind, kannst Du das Ganze wohl abhaken.

  • Hallo ich schreibe aus der Türkei,

    İch wollte bei meinem f30 2012 model 6wa einbauen aber der hat kein most ausgang deswegen mus ich mir ein headunit kaufen ? Der 6wa den ich gekauft habe ist auf 95.000 KM und mein tacho auf 125.000 Km , ich wollte fragen ob ich den headunit von bmw group magnet maril ..06.2016 mit most kabel in mein f30 einbauen kann und ohne fahrgestel nummer und so weiter ohne kodieren einbauen und den tacho ohne kodieren abringen kann. İch habe ubrigens bimmercode wen ich kodieren muss kann ich es selber mit bimmercode machen ?

    Hier in der türkei meinen die egal ob km niedriger als mein tacho ist das sie so wieso den tacho kodieren mussten und die wollen da für in eurso umgewandelt ca.1000 euro und weil meiner kein most hat muss ich mir noch headunit kaufen und das und das auch noch kodieren lassen und das ist noch mal so viel geld.

    Übrigends entschulding für mein schreiben, weil ich seit 10 jahren in der türkei bin hab ich deutsch sprechen und schreiben vergessen :)

    İch hab viel nach gegooglet und weis nicht mehr weiter.

    Könntet ihr mir bitte helfen.