Kombi mit erweiterten Umfängen 6WA nachrüsten

  • Hat von euch schon jemand 6WA nachgerüstet?
    Habe einen Prof. Radio ohne MOST. Ist der Most zwingend erforderlich oder läuft das Zeug auch über den PT-CAN?
    Leider habe ich kein ähnliches Fahrzeug in meinen Bekannten Kreis, die haben alle NAVI.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Ich habe das normale Kombi Instrument und will jetzt auf 6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen umrüsten. Habe nur das Radio.Prof ohne Navi. Welches Kabel brauche ich damit es funktioniert bzw hat jemand die Teilenummer? Danke

  • Du brauchst einen MOST Ausgang an deinem Radio, weiß nicht ob das Radio Prof den hat. Habe bei mir nachgerüstet und das MOST Kabel selbst aus Einzelteilen gebaut da ich bei BMW nicht fündig wurde.

  • Wieso muss das Radio mit dem Instrumentenkombi über ein Lichtleiterkabel verbunden werden?

  • Weil das Kombi darüber die Infos bekommt was auf den LCD in ihm an zu zeigen ist.


    Hätte noch ein Business EntryNav mit MOST BUS falls wer Navi und 6WA nachrüsten will.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da BMW das offensichtlich so will. Ohne MOST hast du keine zusätzlichen Anzeigen, das ist fix, was der echte Grund dahinter ist wissen nur die Entwickler. Hatte nämlich einen "Wackler" in meiner MOST Leitung, da geht dann auch das Datum und die Uhrzeit nicht mehr am Monitor.

  • Wie löst BMW das dann bei einem Auto mit Radio Prof. und erweitertem KI ab Werk. Die Kombi ist jedenfalls so bestellbar.

  • Na mit einem Radio Professional mit Most. Es gibt welche mit und ohne.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wie erkenne ich ob mein Radio Prof. MOST hat? Da ich nicht so einfach hinten ans Radio dran komme habe ich im Kofferraum nach der Combox geschaut. Kann mir jemand sagen ob ich dann am Radio den MOST Ausgang habe für das 6WA Instrumentenkombi?