Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Hallo, ich habe die Federn jetzt schon 30.000 km drin (von Neukauf des F30 335 i xdrive an). Kann ich nicht empfehlen, der Wagen ist schwammig , weich und schlägt vorn durch. AC Schnitzer sagt das kann nicht sein, mein Händler, der die eingebaut hat, findet keine Bodenwelle wo er durchschlägt und ich habe den Ärger. Die einzige brauchbare Alternative wird wohl nur ein Gewindefahwerk bringen


  • Letzte Woche die H&R Federn 45/30 in meinen 318d xDrive verbaut. Vom Fahrverhalten bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Wenn er nur noch vorne etwas tiefer wäre, wärs perfekt :D

  • Zitat


    Letzte Woche die H&R Federn 45/30 in meinen 318d xDrive verbaut. Vom Fahrverhalten bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Wenn er nur noch vorne etwas tiefer wäre, wärs perfekt :D



    Das kommt noch, die Federn Setzen sich. ;)


    Sieht super aus :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G935F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Das kommt noch, die Federn Setzen sich. ;)


    Sieht super aus :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G935F

    Danke VaLDii :D


    Nächste Woche kommen noch schicke 19 Zöller, dann sieht das Ganze noch etwas anders aus ^^ . Ich halte Euch auf dem Laufenden 8)

  • Hi Leute .
    Suche für meinen 335i xDrive federn und sorry wenn ich es Übersehen habe aber finde hier nur was vom Eibach mit 20mm 15mm oder Schnitzer 20mm 25mm .
    Ist das alles was für denn 335i xdrive angeboten wird ? Ich meine von der tiefe ? Oder reicht das ? Fahre 19 Zoll vorne 225 hinten 255 .
    Wo bekomme ich die Federn am besten und günstigsten ?
    Danke schon im voraus !!
    Gruß Tom :thumbup:

  • Nabend :)
    ich habe jetzt bald einen 330d xdrive und habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen.


    Meine Frage:
    Ich habe mehr oder weniger einen neuwertigen Federnsatz von AC-Schnitzer erworben und habe die Teilenummern von AC-Schnitzer heute prüfen lassen.


    Der gute Herr von AC schrieb mir, dass bei ihrem aktuellen Satz für mein Fahrzeug folgende Teilenummern (stehen auf den Federn) enthalten sind




    Der Bausatz
    3130231330 besteht aus folgende Federn:


    3133220310 Feder Vorderachse x 2


    3353231130 Feder Hinterachse x 2



    Bei meinen Set sind enthalten:
    3133230320Feder Vorderachse x2
    3353231130 Feder Hinterachse x2


    Also unterscheidet sich der vordere Federnsatz!
    Die Nachfrage bei AC ergab folgende Aussage, mit der ich jetzt ans überlegen komme und den Satz nicht kaufen werde, sondern einen neuen.



    unserem Teilegutachten nach können Sie auch die Federn mit der Teilenummer
    3133230320 auf der Vorderachse verbauen.


    Wir haben
    jedoch in der Zwischenzeit die Vorderachsfedern gegen die 3133220310 getauscht,
    da hier eine bessere Tieferlegungsrate erzielt wird.


    es ist fakt, dass das Fahrzeug mit der alten Federnnummer
    nicht tief genug kam.



    Was meint ihr? Welche Teilenummern habt ihr auf den Federn? ?(


    Mein Ziel ist es, ihn so zu bekommen wie das M-Fahrwerk, tiefer möchte ich gar nicht, aber natürlich auch ungern vorne höher.



    Oder könnte ich auch die Federn vom 330d mit M-Fahrwerk bei mir verbauen?
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke und Gruß


    Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

    4 Mal editiert, zuletzt von JMocki ()

  • Jemand Erfahrung mit dem Gewindef. Bilstein B16?
    Will den gegen die H&R Federn ersetzen.


    Tiefe interessiert mich nicht sondern den Komfort.
    Habe leider einen Bandscheibenvorfall erlitten. :thumbdown:


    Danke

  • Schau dir das Bilstein B16 PSS10 Baumuster Komfort mal an. Müsste Artikel 48-245463 für deinen sein.
    Geht bis 30 mm und hat weichere Federn als das normale B16. Denke damit sollte sich ein Komfortables Setup erzielen.


    Ich überlege, es in F31 xDrive einbauen zu lassen.


    Kleiner Nachteil bei der Upside-Down-Bauweise: Die Gleitlager führen wohl zu Geräuschen, wenn Sie trocken laufen.
    Ich weiss nicht, ob Bilstein das jetzt in Griff hat. Einige verbauen Abschmiernippel am Gehäuse um dem vor zu beugen.
    siehe auch http://bellissima-macchina.de/daempfer.html

  • Habt ihr beim xDrive auch Stabi geändert, wenn ihr eine Fahrwerk eingebaut habt?
    Weiß jmd, ob der Stabi des non-xDrive M Fahrwerks passt?


    Der wär 2-3mm dicker als der normale.