Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Schaut ja derzeit nicht so gut aus für die xDrive Fahrer unter uns... :thumbdown:



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für die Info – Die 11cm Regelung gilt in Österreich jedoch nicht mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Von: Info Eibach [mailto:Info@eibach.de]
    Gesendet: Mittwoch, 06. Februar 2013 15:42
    An: xxxxxxxx
    Betreff: AW: Eibach Federnsatz


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    bei einem Testversuch in der letzten Woche wurde festgestellt, dass keine bestehende Federn mit den X-Modellen kompatibel sind.
    Bedingt durch sehr wenig Federwege, werden ganz spezielle Federn nur möglich sein, um höchstmöglichen Fahrkomfort zu erreichen.
    Leider wurde hierbei auch festgestellt, dass die 11cm Regelung ( Österreich/überregionales Recht) wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.
    Nächster Termin für einen Fahrversuch(bedingt auch durch zeitliche Gründen) wird erst im April stattfinden, und somit leider frühestens Mai ein Pro-Kit verfügbar sein.


    Bei weiteren Fragen stehen, wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen | Best regards

    Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
    T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
    info@eibach.de
    eibach.com


    Von: xxxxxx]
    Gesendet: Mittwoch, 6. Februar 2013 14:35
    An: Info Eibach
    Betreff: AW: Eibach Federnsatz


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    das kann ich leider nicht gut heißen. Ich selbst bin ich einem deutschsprachigen F30 Forum und alleine hier warten 10 F30 xd auf
    einen Federnsatz.

    Mit freundlichen Grüßen


    Von: Info Eibach [mailto:Info@eibach.de]
    Gesendet: Mittwoch, 06. Februar 2013 14:33
    An: xxxxxxx
    Betreff: AW: Eibach Federnsatz

    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    Vielen Dank für Ihr Interesse Produkten unserer Firma.

    Auf Grund mangelnder Nachfrage haben wir die Probe/Testphase für dieses Fahrzeug verschoben.

    Geplant ist eine Entwicklung für Mitte Mai.

    Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen | Best regards

    Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
    T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
    info@eibach.de
    eibach.com

     Think before you print - save energy and paper


    Von: xxxxxxx
    Gesendet: Mittwoch, 6. Februar 2013 13:42
    An: Info Eibach
    Betreff: Eibach Federnsatz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Besitzer eines Bmw F30 320xd Bj. 10/2012 und würde gerne wie bei meinen ganzen anderen Fahrzeugen
    den Eibach Federnsatz einbauen.

    Ab wann darf ich mit einem passenden Satz für das Fahrzeug rechnen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxx

  • Hey,


    da kann man ja nur hoffen, dass H&R schneller ist. Ich hatte in den letzten Fahrzeugen immer das Eibach ProKit und habe dies H&R wegen den Problemen des starken Setzens stets vorgezogen, aber im Moment ändert sich da meine Meinung. Ich fahre ja noch F20, aber da gibt es beispielsweise bei H&R allein 3 verschiedene Federnsätze, neu jetzt für den M135xi. Eibach hat nur das ProKit im Programm für den F20, also nicht mal Sportline. Außerdem scheinen die auch Probleme zu haben, denn mein F20 ist nicht wie gewünscht tiefergelegt worden, sondern mit Keilform, was ich nicht wollte. H&R ist Technical Partner von BMW und wahrscheinlich sind die da inzwischen auch besser aufgestellt, wenn es um unsere BMWs geht. Meine Meinung...


    Gruß
    Markus


    P. S.: Die Probleme des starken Setzens scheint H&R auch inzwischen im Griff zu haben. Im 1erforum fahren einige die H&R-Federn auf dem F20 und haben keinerlei Probleme damit... :thumbup:

  • Sehr geehrter Herr Okley,

    zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an AC Schnitzer danken.

    Derzeit haben wir noch keine Planung für einen Federnsatz für die XDrive-Modelle des F30.

    In der Anlage finden Sie unsere aktuelle Broschüre mit allen Produkten die für den F30 verfügbar sind.

    Mit freundlichem Gruß

    Oliver Lindstedt
    Export Sales




    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

  • Sehr geehrter Herr Okley,



    bitte um Zusendung einer Kopie Ihrer Fahrzeugzulassung;
    per Mail an: verkauf1@hartge.de
    oder per Fax an: 06835/506-17



    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Hakim Ouahab
    Export / Verkauf




    HERBERT HARTGE GmbH & Co. KG
    An der B 51
    D- 66701 Beckingen



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

  • So, ich habe soeben ein bisschen im Web gelesen etc. Nun hätte ich folgende Frage an das Forum:


    Worin unterscheiden sich die Federn bzw. ein Komplettfahrwerk zwischen einen Hecktriebler und einem X-Drive ?!


    Kann es sein, das es nur die ACHLASTEN sind ? ?( Wenn ja dann könnte man ja ein Fahrwerk z.B. vom F30 330d kaufen, da dieser höhere Achslasten hat als der 320xd


    Wobei 30mm zu wenig sind oder ?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/14/egapyjy7.jpg]

  • So diese Daten habe ich von der BMW Österreich Page:


    • Gewicht. Leergewicht EU in kg 1585,0 [1595,0]
    • Zulässiges Gesamtgewicht in kg 2050,0 [2060,0]
    • Zuladung in kg 540,0
    • Zulässige Achslast vorn/hinten in kg 980/1145 [980/1145]


    Das heißt es gibt DOCH Federn für den 320xd und ZWAR von H&R !


    28878-2 BMW 3er Lim. (F30) , Typ 3L, ab 966kg VA-Last
    Farbe H&R blau, Tieferlegung [mm] 30, Baujahr: ab: 02.2012 | Hinweise: 12


    Link zum Gutachten

  • Nur weil Achslasten gleich sind, bedeutet das nicht dass das Fahrwerk baugleich ist ;) ETK ist das Zauberwort.


    Und was bringen dir Federn die in der Theorie passen, aber kein Gutachten haben - was ich schon mehrmals erwähnt habe.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Staati das ist mir klar aber eine Einzelabnahme wäre durch einen Gutachter eventuell möglich.


    Passen nun eigentlich Federn vom Hecktriebler in den xd ? Wenn die Traglast in Ordnung ist ?!



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2