Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • In 2014 hatte einer eine tiefe Version der H&R Federn verbaut, somit kam der bmw auf 55mm tiefe an der Vorderachse. Die suche ich nun. Glaub das Bild ist auf Seite 29 drin.

  • Du hast mit der Kombi nen „Hängearsch“ :huh: ? Eigentlich passt diese Variante optimal, habe die auch verbaut und optisch steht er gut da, hat quasi ne „Keilform“. Hast du denn die Begrenzer gekürzt? Das war anfangs mein Problem! Könnte schon helfen um die gewünschte Optik zu erreichen ;)

  • Halli Hallo Hallöle


    Ich habe jetzt 38 Seiten durchgestöbert.


    unterm Strich
    H&R sind Tiefer aber haben keine guten Fahreigenschaften
    Die Schnitzer sind H&R Federn aber nicht so Tief, Fahreigenschaften sind so wies aussieht gut
    Eibach Pro Kit kommt man nur 30/15 runter und fahren sich auch gut


    Ich habe einen 335d also xdrive der Serie MFW verbaut hat also ist er genau 0mm Tifer als Serienfahrwerk


    Vorne bekommt man ja höhenangst, hinten würde die Höhe ja fast passen


    Am besten der 3 optionen für den x-drive wäre ja dann die Schnitzer Federn mit SWP


    ist das so richtig oder muss er Tiefer? Stones kommt mir vorne zu hoch vor, ich mag Tiefe Autos, muss aber fahrbar bleiben, muss täglich über einen Gullideckel fahren und fahre gern mit 260kmh um kurven auf der bab und 130 auf bauernautobahnen


    Danke schonmal für die Hilfe trotz des langen durchlesens der 38 seiten

  • Servus,
    ich habe zwar kein XDrive, aber kenne dieses Thema. Bei mir warn auch erst nur die Eibach Sportline verbaut und ich war mit der Tiefe nicht zufrieden.
    Jetzt ist ein KW V1 drin und ich bin überglücklich :)
    Ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, da du dann ganz genau die gewünschte Tiefe einstellen kannst.


    AC Schnitzer ist im Prinzip das Eibach ProKit.


    Und für was das SWP??
    Das macht ihn ja hinten wieder höher....

  • SWP Sonnst ist er hinten tiefer wie vorn


    Ich habe das M-FW Serie also mit Dämpfer Einstellung das will ich nicht unbedingt verlieren


    In meinem E91 hatte ich das v3 drin, aber mein Kumpel hatte nur Federn drin sah genausogut aus (außer als ich ihn ne Zeit lang extrem tief gefahren habe und die Gummi Lippe am Teer geschliffen ist) und hat sich auch gut gefahren


    Hätte ich ein normales Serienfahrwerk würde ich sofort das v1 nehmen


    Aber so gelangt man günstig an ein per knopfduck verstellbares Tieferlegungsfahrwerk


    Wenn ich meine neuen Felgen drauf hab Mesa ich mal was ich vorne und hinten mindestens benötige


    Aber danke V1 ist die bessere Lösung da geb ich dir recht, vll nervt mich ja das ständige Fahrwerk umstellen oder ma merkt es nicht dann kommt’s raus


    Ist es mit den H&R Federn wirklich scho shittig zu Fahren?

  • Klick mich!


    Wie wärs damit ? Gewindefahrwerk und du erhälst dein adaptives Fahrwerk.

  • Moin,


    melde mich auch mal hier zu Wort.


    Ich hab bei meinen GC ein ST Gewindefahrwerk verbaut. Man kommt wirklich schön tief und fährt sich wirklich noch komfortabel, einen Tick etwas straffer als das M-Fahrwerk.
    Ist die Tochterfirma von KW von daher kein "Mist" und Preis/Leistung passt 1a.
    Hier n Bildchen :)

  • Danke für deinen Beitrag- sieht gut aus!


    ...macht nur im xDrive Thread kaum Sinn, da es das ST nicht für die xDrive Modelle gibt :)