Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Bin stark am Überlegen, ob ich die Schnitzer Federn in mein LeasingFahrzeug auch noch nachrüste...das ok meines Händlers habe ich schon. Würdet ihr das trotzallem empfehlen, vor allem in Bezug auf den Garantieverlust, Rückrüstung usw?

  • Wenn der Händler bei Rücknahme kein Problem hat dann rein damit. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Er sagte, dass ich es aller Wahrscheinlichkeit rückrüsten müsse. Kommen dann außer dem Umbau noch andere Kosten auf mich zu um? Muss ich das wieder vom TÜV begutachten lassen?
    Gewährleistung oder Garantie auf die umliegenden Teile geht flöten oder übernimmt schnitzer da irgendetwas? Die Wahrscheinlichkeit dass da iwas kaputt geht ist ja eigentlich zumindestens aufgrund der neuen Federn eher minimal oder nicht?

  • Bei rückrüstung musst du die Spur und den Sturz wieder neu einstellen lassen. Ca 50-70 Euro.


    Mein Händler hat auch gesagt, dass die Garantie auf aufhängungsteile flöten geht. Auch wenn dann was klappert, "brauche ich nicht ankommen"!


    Schnitzer wird da in der Regel auch nix übernehmen.


    Aber wie du schon schreibst, sehe ich das Risiko, dass durch die federn was kaputt geht auch sehr gering. ;)



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Da ist dein Händler aber nicht richtig informiert. Es gibt ein Abkommen bzw. eine Vereinbarung zwischen BMW und AC Schnitzer die besagt das AC Schnitzer Teile bei Leasingrückgabe verbaut bleiben dürfen und somit nicht zurückgerüstet werden müssen. ;)


    Die BMW eigene Garantie auf ide Fahrwerkskomponenten entfällt allerdings. Das ist leider so.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich habe mal ein schreiben gesehen. Frage doch bei Schnitzer direkt nach. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hier die Antwort von Schnitzer:


    "Ein Abkommen zwischen BMW und AC Schnitzer gibt es in dieser Art und Weise nicht.
    Unsere Erfahrungswerte bestätigen jedoch diese Handlungsweise."



    Mal schauen was mein Händler dazu sagt...