340i Fahrbericht Probefahrt vs. 535d F10

  • Gut zusammengefasst. Das und nichts anderes war die Botschaft. Geht nicht drum den 550D schlechtzu machen sondern darum zu zeigen, was für ein nettes Auto der 340i ist. Zumal es ursprünglich um den 535D ging, der in einer anderen Liga als 550D spielt.


    Sicher nicht wenige 340i fahren mit MPPSK, und dann sieht es noch wieder anders aus für den 340i:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ag3_Y6MFFIM


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja gut, aber wen wundert es nun wirklich, bei wahrscheinlich identischer Leistung, 300kg wenig und Heckantrieb ;)


    0-200 sehe ich nicht all zu große Unterschiede zwischen beiden (ohne PPK). Ab 200 spielt der F30 sicherlich seinen Gewichtsvorteil und der fehlende Allrad aus. Insgesamt ist der 3er sicherlich das spritzigere Auto, da führt kein Weg vorbei. Hängt halt davon ab was man will. Will man den Komfort des F10 mit der Leistung des 340i, dann muss man schon Richtung M550d /550i gehen. Aber die kosten dann eben auch 30-40t€ mehr. Dafür muss man dann keinen 3er fahren :D

  • 550i mit 450PS bin ich ausführlich probegefahren, da gebe ich dir recht, gefühlt ist der in etwa in der gleichen Liga wie ein 340i mit MPPSK, evtl. bisschen schneller oder langsamer auf 200, aber nicht wirklich relevant unterschiedlich.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Damit ein F10 einem 340i/440i mit MPPSK *wirklich* davonfährt braucht es schon einen M5. Darunter wirds dann eher zäh für den F10 :).


    Wenn beim kommenden Modell der M5 direkt mit 600PS kommt ist ja genug PLatz für einen M550i mit glatten 500PS - das wäre dann ein prima Kompromiss, mit Heckantrieb und 200 Kilo leichter als die aktuelle Generation :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wo kommst du her? Vielleicht finden wir ja einen Tag wo man sich zufällig in den entsprechenden Autos irgendwo trifft? Den Videos traue ich nicht über den Weg wenn sie nur das Tacho zeigen ... Gefälle usw macht viel aus. Interesse?


    Der 450PSler ist nochmal ne andere Liga. Mir gings, bezugnehmend zum M550d, um den Vorgänger mit 407PS. Der lief genauso wie der Diesel. Ich wollte das nur nebenbei anmerken um das mal einzuordnen dass der M550d nunmal so läuft wie ein 2 Tonnen 400PS Auto

  • Wäre doch genial - wenn der M5 nur noch mit Allrad kommen sollte, könnte man doch einen M550i drunter platzieren der zwar etwas weniger Leistung hat, dafür aber mit reinem Heckantrieb, der mit 500PS noch prima klarkommt, eher die Puristen anspricht.


    Wäre zwar verkehrte Welt, aber so ein Auto stände auf meiner Liste ganz weit oben :). 500PS, Heckantrieb, 1700 Kilo. Geil.


    Wann wird ja noch träumen dürfen :/


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Staph
    Nordwestliches NRW - Gefälle und Steigungen gibt es hier nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja. Träumen ist schön. Aber preislich wird es da eng. Soweit ich weiß soll es den M5 sowohl mit Heck- als auch Allradantrieb geben. Wozu da nen M550i? Zumal ich mir nicht sicher bin wie man den preislich einstufen kann. Als ich den M5 bestellt hab hatte ich parallel Angebote für nen 535d und M550d. Der Abstand zwischen dem M550d und M5 ist nicht all zu groß. Bei einem potentiellem M550i wäre der sicher noch kleiner. Dann lieber ganz oder gar nicht

  • Wir werden es bald erleben.


    Bei dieser Diskussion sollte man auch Alpina nicht ganz vernachlässigen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------