JB4 oder PPK oder RACECHIP

  • über das Thema jb4 gibt es im e90 foren soooo viel


    obwohl die f reihe auch schon seit 2012 gibt,gibt es kaum welche die jn4 benutzen.

  • obwohl die f reihe auch schon seit 2012 gibt,gibt es kaum welche die jn4 *offiziell* benutzen.


    Ich hab das mal Korrogiert.
    Es fahren eigentlich relativ viele M135i und M235i mit dem JB4 herum. - Es spricht nur kaum jemand aufgrund des Wiederverkaufswertes darüber.


    Ich habe aber selber dazu keinerlei Erfahungswerte.


    Alle Infos sowie eine super Community zu dem Thema N54 N55 Tuning findest du unter https://www.n54tech.de/forum/

  • Das ist übrigens lupenreiner Betrug, wenn mit Chiptuning gefahren und vor dem Verkauf wieder ausgebaut wird. Kann, wenn es rauskommt, richtig Probleme machen bis zur Rückabwicklung und Schadenersatz.


    Natürlich nur dann wenn es verschwiegen wird :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist übrigens lupenreiner Betrug, wenn mit Chiptuning gefahren und vor dem Verkauf wieder ausgebaut wird. Kann, wenn es rauskommt, richtig Probleme machen bis zur Rückabwicklung und Schadenersatz.


    Natürlich nur dann wenn es verschwiegen wird :).


    Grüße
    Sven


    Ich denke das sollte jedem bewusst sein. :thumbup:

  • Falls ich mein Auto chippen sollte.
    Wird es sicherlich noch 3 bis 4 Jahre bei mir bleiben :)


    Ist ein traumauto für mich,da ich wirklich lange gespart habe und das Auto ist perfekt für den Altag und wenn man spass haben will hat man auch spaß.


    Bloss nach einem Jahr gewöhnt man sich einfach diese Leistung und ich brauche wieder so einen kick, ohne gleich das Auto zu wechseln. Wie gesagt für mich ist das halt nur gut von jb4,das ich jederzeit beim fahren auf map 0 schalten kann und somit wieder serie fahre.


    Jb4 kostet ca. 550 Euro und was muss ich angebüren zahlen,also Zoll oder sowas

  • Beim jb4 brauchst du aber noch das USB Kabel , Zoll, Versand etc...
    Aber wenn ich das hier so lese fehlt dir etwas das Verständnis oder die Interesse dafür. Das jb4 musst du vor Benutzung noch am Laptop dementsprechend einstellen und updaten. Selbst für map 1 lohnt sich ein llk schon und mindestens 98er solltest du tanken.


    Wenn du nicht bereit bist "mehr" Geld für 98er Sprit zu zahlen , lass es gleich ganz. Das ganze sollte schon Hand und Fuß haben sonst kommen wieder Posts wie "böses jb4 hat Auto kaputt gemacht , Race map ohne mods warum?"


    Das jb4 hat noch einen Bluetooth Verbindung die man extra kaufen kann, dann kannst du das Teil per Handy App bedienen auch ganz nett.


    Der größte Vorteil am jb4 ist wohl das du nicht an irgendwelche Tuner gebunden bist die dir irgendwas von custom map speziell für dein Auto erzählen aber sich dann einfach die Files per Mail zukommen lassen^^

  • Habe damals knappe 700 € für die Box (Stage 2) und das USB Kabel bezahlt. Man muss sich mit der Materie auseinander setzen, sonst macht es schnell "peng", auch bei Map 1. Für Map 2 (~380 PS) muss schon ein LLK und eine Downpipe her, was dann ungefähr so viel wie das MPPK kostet.


    Sofern man sich mit der Box auskennt (Ami-Foren lesen!) und die o. g. Modifikationen (~1.000 €) vornimmt ist die JB4 m. M. n. eine nette Sache, da man unter anderem (Kenntnisse vorrausgesetzt) einge Maps schreiben kann.


    Für Leute die sich damit nicht befassen wollen ist sowas nicht geeignet. Da ist man mit fertigen Pakten (MPPK, Schnitzer,...) besser beraten.

  • Die JB4 ist ein wirklich cooles Teil. Funktioniert jetzt schon 4000 km ohne Probleme.


    USB an Laptop und Kontrollfahrten machen und Maps umstellen, geht wunderbar. Auch cool ist, dass man die Auspuffklappe aktivieren, deaktivieren kann usw. Ist dann doch ein schönes brummen da, wenn man den PP Endtopf hat.


    Nun zu meiner Frage.
    => Wer hat sich für die JB4 das App gekauft? Ich versuche ständig, mein Handy mit dem vorhandenen USB Anschluss anzustecken, nur findet er dieses nicht.
    Benötige ich wirklich das Bluetooth Kit, damit ich das Handy App verwenden kann oder gibt es beim IPhone einen Trick?
    Denn bei einem Samsung Handy von einem Freund mit Android-System funkt es nur mit Kabel anstecken und fertig. Da benötige ich das Bluetooth Kit auch nicht. Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte für das Handy Problem.


    Lg Tom