Downgrade nach Einbruch

  • Also bei mir haben Sie die Scheibe nicht eingeschlagen. Sie haben das Schloss in der Fahrertür irgendwie gezogen, rausgemacht ..... Und dann mit irgendwas als Schlüssel Ersatz die Tür geöffnet.


    Cheers
    Mike

  • Das sollte eigentlich nicht möglich sein ... der Alarm soll auslösen ja ... aber die Tür sollte eigentlich verschlossen bleiben ?(


    Hatten wir nicht schonmal geklärt, dass der 3er eben genau kein Safe-Lock hat? Das haben die 5er, aber beim 3er ist das nicht so. Zumindest beim Pre-LCI war kein Safe-Lock vorgesehen.

  • bisschen OT, aber eigentlich ist es eine Frechheit, dass BMW beim F30 keinen Safe-Lock verbaut, bzw. nur mit AA (oder auch hier nicht, wie bei Ted Striker???)
    Der E82 (1er Coupe) aus 2008 eines Freundes hat auch ohne AA Safe-Lock verbaut -> letzte Woche getestet und gestaunt :evil:
    Ja - und sogar mein Golf 4 aus BJ2000 hatte Safe-Lock :D



    Zum Thema Sicherheit bei Unfall: Safe-Lock ist nur aktiv, wenn der Wagen von außen mit der FFB abgeschlossen wird. Schließt man von innen ab verhält es sich gleich, wie wenn man das automatische Abschließen ab 15kmh (oder so) aktiviert hat -> d.h. 2x ziehen zum öffnen.

  • Alles was zu deiner Fahrzeugaustattung gehört bzw. fest mit dem Fahrzeug verbunden ist zahlt m.W.n. deine Teilkasko, ebenso die Einbruchschäden.
    Sofern dein Fahrzeug Zuhause in der Garage bzw. Tiefgarage steht, greift u.U. auch deine Hausrat für weitere Gegenstände die aus dem Fahrzeug gestohlen wurden.


    Aber mal ehrlich, das kostet dich eine Minute Googlen...

  • Wieso keine Lenkradkralle die über die Mittelkonsole geht ?
    Würde die meisten Einbrecher abschrecken, da der Zeitwand nicht zu kalkulieren ist.