"WENN" M-Paket nachrüsten, was mit den vorhandenen Teilen machen !?

  • Moin,
    es haben sicherlich schon ein paar Leute hier gemacht.
    Ich überlege noch meine Kiste vom Sport-Paket auf das (selbstverständlich) ORIGINAL M-Paket umrüsten zu lassen.
    [Bei MATTHES in Meiningen habe ich auch schon einmal angefragt.]
    Was ich nicht gefragt habe, wie ich die vorhandenen Stoßstangen da wieder wegbekommen würde !?..............
    Würden die vielleicht auch verschicken, oder wie habt Ihr das gemacht !?
    (Sind 300km von mir, also mal eben aus dem Kofferraum hängen lassen ist nicht ;)...
    Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.

  • Frag eben bei Matthes an ob sie dir auch die Teile zuschicken - Neuteile verschicken sie ja ebenfalls.


    Da die non-M-Paket Teile nicht sondlerlich wert sind, stellt sich die Frage ob sich das überhaupt lohnt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist ja das Schlimme, da hängt man auf seinen GUTEN/UNBESCHÄDIGTEN STOßSTANGEN, die keiner haben will...
    Soviel Platz habe ich im Keller auch nicht, die da rumliegen zu lassen :(..............

  • Hi,


    die großen Aerodynamik-Teile des M Paketes kannst du dir sicherlich zuschicken lassen (Stoßstangen, Seitenschweller), die kleineren Interieur-Komponenten (Fußstütze, Lenkrad, Einstiegsleisten, etc.) kann man ja bequem im Auto wieder mitnehmen. Dachhimmel wird auch noch umständlich, außer du hast schon den vom M Paket in Anthrazit. Das M Fahrwerk ist ja glaube ich das gleiche wie das des Sport-Paketes oder musste man das noch extra bestellen? Aber das zu transportieren ist ja auch kein Thema.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • In den F31 passen beide Stangen gleichzeitig rein (Beifahrer muss sehr klein sein nachher) ohne den Innenraum oder die Stangen zu beschädigen - hab auch umgebaut und musste auch alles zum Lackierer und zurück bringen.
    Beim F30 wirds aber sehr knapp, mit umgeklappter Bank geht die vordere Stange vmtl. rein, die hintere aber ziemlich sicher nicht, geht auch nicht so schön zu biegen.


    Nachdem du vmtl. nichtmal nen 100er je Stange bekommst, würd ich sie vorab zusammen für € 150,- im Internet inserieren und ggf. Abholung bei Matthes am Umbautag ausmachen - viel besser wird mans nicht hinbekommen :)

  • Rückbank umklappen und mitnehmen ist keine Option? Gut Du hast jetzt eine Limousine, aber gefühlt müssten die reinpassen.

  • @ ALLE schonmal Danke für eure Antworten.


    @ 328d Dachhimmel und Das M Fahrwerk hat er schon :D .


    Bin mir sehr sicher, dass bei der Limo wird nicht mal eine Stoßstange reingeht !?!................


    Mit vorher anbieten habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber alles unsicher. Am besten echt irgendwo einlagern.


    AUS SOLCHEN GRÜNDEN WOLLTE ICH DIREKT EINEN MIT M-PAKET AB WERK !!!


    WAS PASSENDES HÄTTE ABER MAL EBEN: 8000-10000€ mehr kosten sollen.


    Da bin ich dann doch lieber den KOMPROMISS mit dem SPORT-LINE- PAKET EINGEGANGEN ;).


    Bei Matthes biste für grob 2500€ dabei (Kleinteile+Fußstütze) mal weggelassen. Trotzdem sehr fair....