Technische Aktion - AGR Ventil ersetzen (F1x F2x F3x F4x B47 Motor)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gerade mitbekommen das es bei einigen B47 Motoren Probleme mit dem AGR Ventil geben soll.


    Der Fehler führt im Leerlauf zu unrundem Motorlauf. Der Motor kann nach dem Abstellen möglicherweise schwer gestartet werden.


    Ob Ihr betroffen seid kann über Eure Fahrgestellnummer überprüft werden.
    Wenn Euer Fahrzeug dabei sein sollte wird das AGR Ventil kostenlos von BMW getauscht.


    Viele Grüße
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wenn es nicht über das KBA läuft sieht es schlecht aus, denke ich.


    Ein Anruf beim Freundlichen oder in München dauert aber auch nicht ewig ;)


    Link zum KBA, sollte es dort geführt sein: :click:

  • Trifft das auch für den 1er zu? Wir haben einen 120d von 01/2016.

    Siehe Threadtitel (F1x F2x F3x F4x B47 Motor)

  • Alle Betroffenen werden angeschrieben!!


    Und macht Euch nicht verrückt. so lange wird der B47 Motor doch noch gar nicht verbaut. ;)
    Im F2x seit März 2015 und im F3x wohl seit Juli 2015.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Meiner war betroffen. Habe vorher nichts gemerkt und hinterher auch nicht. Ist in meinen Augen eher prophylaktisch.

  • Letzte Welle steht gerade an. Deswegen hatte ich es gepostet. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Gestern ist es bei mir gewechselt worden, scheint keine große Aktion zu sein. Probleme hatte ich vorher keine. Angeschrieben wurde ich vor ca. 3 Wochen.